Was ist eine Duodenostomie-Sonde?
Was ist eine Duodenostomie-Sonde?

Video: Was ist eine Duodenostomie-Sonde?

Video: Was ist eine Duodenostomie-Sonde?
Video: EUS-geführte Choledocho-Duodenostomie (EUS-CD) 2024, Juni
Anonim

Eine Modifikation des Standardverschlusses des Duodenalstumpfes sollte im Rahmen eines vernarbten Duodenalstumpfes erfolgen. Es wurden zahlreiche Verfahren zur Verhinderung von Leckagen beschrieben. Sondenduodenostomie beinhaltet das Einfügen einer kleinen Fütterung Rohr durch den Zwölffingerdarmstumpf, um die Bildung einer kontrollierten duodenokutanen Fistel zu fördern.

Außerdem, was ist eine Duodenostomie?

Substantiv. Duodenostomie (Plural Duodenostomies) (Chirurgie) Die Operation der Bildung einer Öffnung in den Zwölffingerdarm durch die Bauchwände.

Ebenso, was ist Pylorusausschluss? Pylorus-Ausschluss mit Gastrojejunostomie ist ein schnelles und einfaches Verfahren, das die Rückgabe von pylorisch Durchgängigkeit und ist mit einer geringen Inzidenz von Zwölffingerdarmfisteln verbunden. Wenn sich Fisteln entwickeln, sind sie normalerweise leicht zu kontrollieren und mit einer geringen Sterblichkeit verbunden.

Warum wird außerdem eine Jejunostomie durchgeführt?

EIN Jejunostomie kann nach einer Darmresektion gebildet werden, wenn der distale Dünndarm und/oder Dickdarm aufgrund eines Darmlecks oder einer Perforation umgangen werden muss. Abhängig von der Länge des resezierten oder umgangenen Jejunums kann der Patient ein daraus resultierendes Kurzdarmsyndrom haben und eine parenterale Ernährung benötigen.

Was ist ein Gastrojejunostomie-Verfahren?

Hintergrund. Gastrojejunostomie ist ein chirurgischer Verfahren bei der eine Anastomose zwischen dem Magen und der proximalen Schlinge des Jejunums angelegt wird. Dies geschieht in der Regel entweder um den Mageninhalt zu entleeren oder um einen Bypass für den Mageninhalt bereitzustellen.

Empfohlen: