Wie berechnet man die Standardschwellenverschiebung?
Wie berechnet man die Standardschwellenverschiebung?

Video: Wie berechnet man die Standardschwellenverschiebung?

Video: Wie berechnet man die Standardschwellenverschiebung?
Video: Standardabweichung berechnen 2024, Juli
Anonim

EIN Schwellenverschiebung von 20 dB bei 4000 Hz zwischen den Audiogrammen, die im Alter von 27 und 32 Jahren aufgenommen wurden Schwellenverschiebung wird durch Subtrahieren des Gehörs berechnet Schwelle im Alter von 27 Jahren, das war 5, aus der Anhörung Schwelle im Alter von 32, also 25). Ein erneutes Testaudiogramm hat dies bestätigt Schicht.

Was ist in dieser Hinsicht eine Standardschwellenverschiebung?

EIN Standard-Schwellenwertverschiebung , oder STS, ist in der beruflichen Lärmexposition definiert Standard bei 29 CFR 1910.95(g)(10)(i) als Hörveränderung Schwelle , bezogen auf das Ausgangsaudiogramm für diesen Mitarbeiter, von durchschnittlich 10 Dezibel (dB) oder mehr bei 2000, 3000 und 4000 Hertz (Hz) in einem oder beiden Ohren.

Was ist ebenfalls eine dauerhafte Schwellenverschiebung? EIN permanente Schwellenverschiebung ist ein Dauerschicht im Auditorium Schwelle . Es kann plötzlich auftreten oder sich im Laufe der Zeit allmählich entwickeln. EIN permanente Schwellenverschiebung ergibt sich dauerhaft Schwerhörigkeit.

Ist dementsprechend eine Standardschwellenverschiebung beschreibbar?

Das OSHA-Geräusch Standard definiert einen STS als einen durchschnittlichen Verlust von 10 dB oder mehr in einem oder beiden Ohren relativ zum aktuellen Ausgangsaudiogramm, gemittelt bei 2000, 3000 und 4000 Hz. Dies ist kein OSHA beschreibbar Schwerhörigkeit.

Wie funktionieren Audiogramme?

Ein Audiometrie Prüfung testet Ihre Fähigkeit, Geräusche zu hören. Klänge variieren je nach ihrer Lautstärke (Intensität) und der Geschwindigkeit der Schallwellenschwingungen (Ton). Hören entsteht, wenn Schallwellen die Nerven des Innenohrs stimulieren. Der Schall wandert dann über Nervenbahnen zum Gehirn.

Empfohlen: