Warum ist mein Asthma schlimmer, wenn es regnet?
Warum ist mein Asthma schlimmer, wenn es regnet?

Video: Warum ist mein Asthma schlimmer, wenn es regnet?

Video: Warum ist mein Asthma schlimmer, wenn es regnet?
Video: Was ist Asthma? 2024, Juni
Anonim

Luftfeuchtigkeit hilft häufigen Allergenen wie Hausstaubmilben und Schimmelpilzen zu gedeihen und verschlimmert allergische Asthma . Luftverschmutzung, Ozon und Pollen steigen auch bei heißem und feuchtem Wetter. Partikel in der Luft reizen empfindliche Atemwege. Wenn schwer Regen Wenn ein Gewitter auf Pollenkörner trifft, kann es diese zerkleinern.

Verschlimmert Regen Asthma in diesem Zusammenhang?

Regenfall kann Schimmelpilzsporen vermehren und aufwirbeln, und Wind kann Pollen und Schimmelpilze umwehen. Hitze. In den Sommermonaten sind erhöhte Ozonwerte durch Smog, Abgase und Schadstoffe tendenziell höher und können auslösen Asthma Symptome.

Anschließend stellt sich die Frage, kann Regenwetter Kurzatmigkeit verursachen? Die Theorie besagt, dass die starken Winde der Gewitter Pollenkörner in Bodennähe transportieren, die dann in den unteren Teil Ihrer Atemwege gelangen. Dass kann bringen bei Symptomen wie Husten, pfeifend , Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und laut oder schnell Atmung.

Beeinflusst feuchtes Wetter außerdem Asthma?

Ob es eisig kalt ist, Schnee liegt oder es kalt ist, dämpfen und neblig, wenn die Temperatur sinkt, können Sie mehr bemerken Asthma Symptome. wenn kalt Wetter dringt in deine Atemwege ein, es kann Abzug sie verkrampfen und verursachen Asthma Symptome wie Husten, Keuchen, Kurzatmigkeit und Engegefühl in der Brust.

Welches Wetter ist am besten für Asthma?

Heiß, feucht Wetter schafft eine perfekte Umgebung für Staub und Schimmel. Gewitter können dazu führen, dass große Mengen Pollen in kleinere Partikel zerlegt und in Windböen transportiert werden. Wenn dies Auslöser für Ihre Asthma , das Leben in einer heißen Umgebung mit hohem Feuchtigkeitsgehalt kann Ihre Symptome verschlimmern.

Empfohlen: