Welche Nebenwirkungen hat Glyphosat?
Welche Nebenwirkungen hat Glyphosat?

Video: Welche Nebenwirkungen hat Glyphosat?

Video: Welche Nebenwirkungen hat Glyphosat?
Video: Das Pflanzenschutzmittel Glyphosat, erklärt 2024, Juni
Anonim

Kurzfristige Nebenwirkungen von Glyphosat können Augen- Reizung , Haut Reizung , Nase/Hals Reizung , vermehrter Speichelfluss, Verbrennungen im Mund/Rachenraum, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Personen werden wahrscheinlich Nebenwirkungen von Glyphosat haben, je nachdem, wie sie der Chemikalie ausgesetzt waren.

Und was macht Glyphosat mit dem Menschen?

Einige Untersuchungen legen nahe, dass Glyphosat kann ein endokriner Disruptor sein. Es wurde auch mit Lebererkrankungen, Geburtsfehlern und Fortpflanzungsproblemen bei Versuchstieren in Verbindung gebracht; und kann nützliche Darmbakterien abtöten und die DNA in schädigen Mensch Embryonal-, Plazenta- und Nabelschnurzellen.

Zweitens, ist Glyphosat für den Menschen schädlich? Menschlich . Akute Toxizität und chronische Toxizität sind dosisabhängig. Hautkontakt mit gebrauchsfertigem Konzentrat Glyphosat Formulierungen können Reizungen verursachen, und gelegentlich wurde über Photokontaktdermatitis berichtet. Diese Effekte sind wahrscheinlich auf das Konservierungsmittel Benzisothiazolin-3-on zurückzuführen.

Was sind die Gefahren von Glyphosat?

Verschlucken von Produkten mit Glyphosat kann zu erhöhtem Speichelfluss, Verbrennungen im Mund und Rachen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen. Bei absichtlicher Einnahme wurden Todesfälle gemeldet. Haustiere können gefährdet sein, wenn sie Pflanzen berühren oder essen, die noch nass sind von Sprays von Produkten, die. enthalten Glyphosat.

Welche Art von Krebs verursacht Glyphosat?

Forscher der University of Washington werteten bestehende Studien zu der Chemikalie aus – gefunden in Unkrautvernichtungsmitteln, darunter Monsantos beliebtem Zusammenfassen -- und kam zu dem Schluss, dass es das Risiko eines Non-Hodgkin-Lymphoms (NHL) signifikant erhöht, a Krebs des Immunsystems.

Empfohlen: