Was löst apokrine Drüsen aus?
Was löst apokrine Drüsen aus?

Video: Was löst apokrine Drüsen aus?

Video: Was löst apokrine Drüsen aus?
Video: Histologie ─ Drüsenepithelien 2024, Juli
Anonim

Apokrin Schweiß Drüsen , die normalerweise mit Haarfollikeln in Verbindung gebracht werden, geben ständig einen fettigen Schweiß in den. ab Drüse Tubulus. Emotionaler Stress führt dazu, dass sich die Tubuluswand zusammenzieht, wodurch das Fettsekret an die Haut abgegeben wird, wo lokale Bakterien es in duftende Fettsäuren zersetzen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die apokrinen Drüsen stimuliert?

Apokrine Drüsen kommen in den axillären, inguinalen, perinealen und perianalen Regionen vor und sind mit Haarfollikeln assoziiert. Apokrine Drüsen sind stimuliert durch Schmerzen oder sexuelle Erregung, um eine geruchlose Flüssigkeit abzusondern, die anschließend nach Interaktion mit der Hautflora übelriechend wird.

Außerdem, wie behandelt man apokrine Schweißdrüsen? Ihre Behandlungsmöglichkeiten umfassen:

  1. Botox. Botulinumtoxin A (Botox), das Nervenimpulse zu den Muskeln blockiert, kann in die Achselhöhle injiziert werden, um Nervenimpulse zu den Schweißdrüsen zu blockieren.
  2. Fettabsaugung. Eine Möglichkeit, apokrinen Schweiß zu reduzieren, besteht darin, die Schweißdrüsen selbst zu entfernen.
  3. Operation.
  4. Hausmittel.

Wenn man dies berücksichtigt, was sind apokrine Drüsen?

Eine Art von Drüse die in der Haut, Brust, Augenlid und Ohr gefunden wird. Apokrine Drüsen in der Brust geben Fetttröpfchen in die Muttermilch ab und die im Ohr helfen bei der Bildung von Ohrenschmalz. Apokrine Drüsen in der Haut und am Augenlid sind Schweiß Drüsen . Apokrine Drüsen in der Haut sind Duft Drüsen , und ihre Sekrete haben normalerweise einen Geruch.

Hat der Mensch apokrine Drüsen?

In Menschen , apokrin Schweiß Drüsen sind nur an bestimmten Stellen des Körpers gefunden: Axillae (Achselhöhlen), Brustwarzenhof und Brustwarzen, Gehörgang, Augenlider, Nasenflügel, Perianalregion und einige Teile der äußeren Genitalien.

Empfohlen: