Inhaltsverzeichnis:

Was löst die Ghrelin-Produktion aus?
Was löst die Ghrelin-Produktion aus?

Video: Was löst die Ghrelin-Produktion aus?

Video: Was löst die Ghrelin-Produktion aus?
Video: Ghrelin - Das Hungerhormon, was es auslöst und wie wir es reduzieren 2024, Juli
Anonim

Ghrelin ist ein Hormon, das ist produziert und hauptsächlich vom Magen freigesetzt, wobei kleine Mengen auch vom Dünndarm, der Bauchspeicheldrüse und dem Gehirn freigesetzt werden. Ghrelin stimuliert auch die Freisetzung von Wachstumshormonen aus der Hypophyse, die im Gegensatz zu Ghrelin selbst, baut Fettgewebe ab und Ursachen der Muskelaufbau.

Wie kann ich hier die Ghrelin-Produktion reduzieren?

Hier sind ein paar Tipps, um die Funktion von Ghrelin zu verbessern:

  1. Zucker: Vermeiden Sie Maissirup mit hohem Fructosegehalt und zuckergesüßte Getränke, die die Ghrelin-Reaktion nach den Mahlzeiten beeinträchtigen können (53, 54).
  2. Protein: Der Verzehr von Protein zu jeder Mahlzeit, insbesondere zum Frühstück, kann den Ghrelinspiegel senken und das Sättigungsgefühl fördern (55, 56, 57, 58).

Man kann sich auch fragen, welche Zelle Ghrelin absondert? Ghrelin aktiviert Zellen im Hypophysenvorderlappen und im hypothalamischen Nucleus arcuatus, einschließlich Neuropeptid-Y-Neuronen, die den Appetit auslösen. Ghrelin stimuliert Gehirnstrukturen mit einem spezifischen Rezeptor – dem Wachstumshormon-Sekretagogum-Rezeptor 1A (GHSR-1A).

Außerdem, wie wird Ghrelin synthetisiert?

Es steht fest, dass Ghrelin ist überwiegend synthetisiert durch eine ausgeprägte Population endokriner Zellen, die sich in der Magenschleimhaut befinden. Darüber hinaus haben einige Studien berichtet, dass Ghrelin könnte auch sein synthetisiert in einigen Hirnregionen, wie dem Hypothalamus.

Wie kann ich mein Ghrelin auf natürliche Weise senken?

Einfache Möglichkeiten, den Ghrelin-Spiegel zu senken

  1. Essen Sie ein reichhaltiges Frühstück. Ich weiß, ich weiß … Sie haben es schon einmal gehört, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.
  2. Wähle komplexe Kohlenhydrate und nimm mehr Ballaststoffe zu dir. Insulin und Ghrelin gehen Hand in Hand.
  3. Essen Sie nach einem Zeitplan.
  4. Versuchen Sie, kalorienarme Lebensmittel mit hohem Volumen zu sich zu nehmen.
  5. Essen Sie Eiweiß.

Empfohlen: