Gilt ein chirurgischer Schnitt als Wunde?
Gilt ein chirurgischer Schnitt als Wunde?

Video: Gilt ein chirurgischer Schnitt als Wunde?

Video: Gilt ein chirurgischer Schnitt als Wunde?
Video: Episode 18 Schnittverletzungen Wundnaht TUM 2024, Juni
Anonim

Eine Operationswunde ist ein Schnitt oder Einschnitt in der haut ist das in der Regel hergestellt von ein Skalpell während der Operation. EIN chirurgisch Wunde kann Auch das Ergebnis einer Drainage während der Operation sein. Chirurgische Wunden variieren stark in der Größe. Sie werden normalerweise mit Nähten verschlossen, aber manchmal offen gelassen, um zu heilen.

Und welche Wundklassifikation ist ein chirurgischer Schnitt?

Diese chirurgischen Wunden können nach der Sauberkeit der Wunde, der Wahrscheinlichkeit einer Wundinfektion und dem Körperteil, in dem sich die Wunde befindet, klassifiziert werden. Nach Berücksichtigung dieser drei Bereiche werden Operationswunden in eine von vier Klassifikationen eingeordnet: Klasse ICH, Klasse II, Klasse III , oder Klasse NS.

Wissen Sie auch, was als schmutzige Wunde gilt? schmutzige Wunde (Plural schmutzige Wunden ) Ein externes Wunde , in erster Linie eine unbehandelte schneiden oder Riss der Haut, die aufgrund unhygienischer Bedingungen leicht anfällig für Infektionen sind, wie es zum Zeitpunkt der Verletzung.

Zu wissen ist auch, was ist der medizinische Begriff für chirurgische Inzision?

Medizinisch Definition von Gastrotomie: chirurgischer Schnitt in den Magen.

Was passiert, wenn sich ein chirurgischer Schnitt öffnet?

Wunde Dehiszenz, wie von der Mayo Clinic definiert, ist, wenn a chirurgischer Schnitt wird intern oder extern wieder geöffnet. Obwohl diese Komplikation nach jedem auftreten kann Operation , es neigt dazu passieren meistens innerhalb von zwei Wochen nach Operation und nach abdominalen oder kardiothorakalen Verfahren.

Empfohlen: