Inhaltsverzeichnis:

Was reguliert das Knochenwachstum?
Was reguliert das Knochenwachstum?

Video: Was reguliert das Knochenwachstum?

Video: Was reguliert das Knochenwachstum?
Video: Knochenwachstum - Schulfilm Biologie 2024, Juli
Anonim

Die Hypophyse sondert ab Wachstum Hormon (GH), das, wie der Name schon sagt, kontrolliert das Knochenwachstum In vielen Wegen. Es löst die Proliferation von Chondrozyten in den Epiphysenplatten aus, was zu einer zunehmenden Länge der langen Knochen.

Welches Hormon reguliert hiervon das Knochenwachstum?

Die Wachstumshormon /IGF-1-System stimuliert sowohl die Knochen -resorbierend und Knochen -bildende Zellen, aber der dominante Effekt ist auf Knochen Bildung, was zu einem Anstieg der Knochen Masse. Schilddrüse Hormone erhöhen die Energieproduktion aller Körperzellen, einschließlich Knochen Zellen.

Und welches Hormon ist für das Knochenwachstum im Kindesalter verantwortlich? Die Regulierung des Knochenwachstums bei Kindern ist komplex und wird durch die Wirkung verschiedener Hormone vermittelt. Das wichtigste ist das Wachstumshormon. Hergestellt in der Hypophyse , Wachstumshormon stimuliert die Produktion von neuem Knorpel in den Wachstumsfugen und lässt die Knochen länger wachsen.

Zu wissen ist auch, was sind die Faktoren, die das Knochenwachstum regulieren?

Andere Hormone, die daran beteiligt sind Steuerung von Knochenwachstum umfassen Schilddrüsenhormon, Parathormon, Calcitonin, Glukokortikoide wie Cortisol und Vitamin D (Calcitriol). Fibroblast Wachstumsfaktoren (FGFs) sind Peptide, die in zwei verschiedenen Formen existieren, eine sauer und die andere basisch, die zwischen ihnen 55% Homologie aufweisen.

Wie stimuliert man das Knochenwachstum?

Hier sind 10 natürliche Wege, um gesunde Knochen aufzubauen

  1. Essen Sie viel Gemüse.
  2. Führen Sie Krafttraining und Gewichtsbelastungsübungen durch.
  3. Verbrauchen Sie genug Protein.
  4. Essen Sie den ganzen Tag über kalziumreiche Lebensmittel.
  5. Holen Sie sich viel Vitamin D und Vitamin K.
  6. Vermeiden Sie sehr kalorienarme Diäten.
  7. Erwägen Sie die Einnahme einer Kollagenergänzung.

Empfohlen: