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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
IV Push : Vorbereiten Famotidin intravenös Lösungen, aseptisch verdünnen 2 ml von Famotidin Injektion (Lösung mit 10 mg/ml) mit 0,9% Natriumchlorid Injektion oder einem anderen kompatiblen intravenös Lösung (siehe Stabilität) auf ein Gesamtvolumen von entweder 5 ml oder 10 ml auf und injizieren über einen Zeitraum von mindestens 2 Minuten.
Kann Famotidin auch oral verabreicht werden?
Die Dosierung von Famotidin bei Patienten mit pathologischen hypersekretorischen Zuständen variiert mit dem einzelnen Patienten. Der empfohlene Erwachsene intravenös Die Dosis beträgt 20 mg alle 12 h. Oral Dosen von bis zu 160 mg alle 6 h wurden verwaltet bei einigen erwachsenen Patienten mit schwerem Zollinger-Ellison-Syndrom.
Wofür wird Pepcid IV außerdem verwendet? Dieses Medikament ist auch gewöhnt an zur Behandlung bestimmter Magen- und Rachenbeschwerden (Ösophagus) (wie erosive Ösophagitis, gastroösophageale Refluxkrankheit – GERD, Zollinger-Ellison-Syndrom). Es wirkt, indem es die Menge an Säure verringert, die Ihr Magen produziert.
Wissen Sie auch, wie Sie Famotidin verabreichen?
Vorbereiten PEPCID intravenöse Lösungen, aseptisch verdünnen 2 ml PEPCID Injektion (Lösung mit 10 mg/ml) mit 0,9% Natriumchlorid Injektion oder einer anderen kompatiblen intravenösen Lösung (siehe Stabilität, PEPCID Injektion) auf ein Gesamtvolumen von entweder 5 ml oder 10 ml und injizieren Sie über einen Zeitraum von mindestens 2 Minuten
Kann Famotidin IM gegeben werden?
Intravenös als auch intramuskulär Verwaltung von Famotidin hat sich als wirksam erwiesen, die Magensäuresekretion während der Narkose zu reduzieren. Famotidin verabreicht intramuskulär 5-14 min vor der endotrachealen Intubation erzeugte eine unzureichende Unterdrückung der Magensekretion nach der trachealen Intubation.
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Nehmen Sie die Kappe von der Nadel. Drücken Sie keine Luft oder Medikamente aus der Spritze, bevor Sie die Spritze verabreichen, es sei denn, Ihr Arzt sagt es Ihnen. Legen Sie sich hin und klemmen Sie eine Hautfalte zwischen Finger und Daumen. Drücken Sie die gesamte Nadel in die Haut und drücken Sie dann auf den Spritzenkolben, um das Arzneimittel zu injizieren
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Zunächst schnell 5%ige Lösung IV verabreichen. Wenn sich das Plasmavolumen dem Normalwert nähert, infundieren Sie IV mit einer Rate von <= 2-4 ml/Minute (Rate einer 25%igen Lösung <= 1 ml/Minute). Kann die Anfangsdosis in 15-30 Minuten wiederholen. Bei anhaltendem Proteinverlust kann die Gabe von Vollblut und/oder anderen Blutfaktoren erforderlich sein
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Grippeimpfstoff wird intramuskulär in den Deltamuskel verabreicht. Verwenden Sie eine 22-25 g Nadel mit einer Länge von mindestens 2,5 cm, um das Eindringen in das Muskelgewebe und nicht in das subkutane Gewebe zu gewährleisten. Verwenden Sie bei übergewichtigen Personen eine 1,5-Nadel
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IV Verabreichung IV Push: Verdünnungsmittel: Bolusdosis unverdünnt verabreichen. Rate: Über 2 Minuten verabreichen. Kontinuierliche Infusion: Verdünnungsmittel: 125 mg in 100 ml, 250 mg in 250 ml oder 250 mg in 500 ml mit 0,9 % NaCl, D5W oder D5/0,45 % NaCl verdünnen. Rate: Siehe Abschnitt Route/Dosierung. Y-Site-Kompatibilität. Y-Site-Inkompatibilität
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Kontrollieren Sie den Blutzuckerspiegel eine Stunde vor dem Absetzen. Verabreichen Sie die erste Dosis des subkutanen Insulins wie verordnet. Kurzwirksame Insuline 1 – 2 Stunden vorher, langwirksame Insuline 2 – 3 Stunden vorher. Setzen Sie die Infusion 30 – 60 Minuten nach der subkutanen Injektion fort, um eine Rebound-Hyperglykämie zu verhindern