Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Symptome von Kernikterus?
Was sind die Symptome von Kernikterus?

Video: Was sind die Symptome von Kernikterus?

Video: Was sind die Symptome von Kernikterus?
Video: Ikterus Teil 1 Pathophysiologie 2024, Juli
Anonim

Die Symptome des Kernikterus können variieren, können jedoch Folgendes umfassen:

  • Schläfrigkeit oder Energiemangel .
  • Unkontrollierbares oder sehr hohes/schrilles Weinen.
  • Fieber.
  • Probleme beim Füttern.
  • Schlaffheit oder Steifheit des ganzen Körpers.
  • Ungewöhnliche Augenbewegungen.
  • Muskelkrämpfe oder verminderter Muskeltonus.

Wie erkenne ich in diesem Zusammenhang, ob mein Baby einen Kernikterus hat?

In schwere Gelbsucht, das Veränderung in Farbe das beeinflusst das Gesicht, Weißes von das Augen, und Zahnfleisch in leichte Gelbsucht schreitet voran zu das Rest von das Körper, der sich nach unten bewegt das Brust, Bauch, Beine, und Waffen. Häufige Symptome einer schweren Gelbsucht und Kernikterus umfassen: steifer, schlaffer oder schlaffer Körper. hohes, unaufhörliches Weinen.

Abgesehen davon, wie lange dauert es, bis sich Kernikterus entwickelt? In einigen Fällen treten Symptome und körperliche Befunde eines Kernikterus auf zwei bis fünf Tage nach der Geburt. In den ersten Lebenstagen entwickeln betroffene Säuglinge ungewöhnlich hohe Bilirubinspiegel im Blut (Hyperbilirubinämie) und eine anhaltende Gelbfärbung der Haut, der Schleimhäute und des Weißen der Augen ( Gelbsucht ).

Außerdem, wie wird Kernikterus diagnostiziert?

Kernikterus ist am häufigsten diagnostiziert bei Babys. Ein Test, der verwendet werden kann, um den Bilirubinspiegel zu überprüfen, ist ein Belichtungsmesser. Ein Arzt oder eine Krankenschwester wird den Bilirubinspiegel Ihres Babys überprüfen, indem er den Belichtungsmesser auf den Kopf Ihres Babys legt. Ihr Arzt wird einen Bilirubin-Bluttest anordnen.

Was ist der Kernikterus?

Kernikterus ist eine Bilirubin-induzierte Dysfunktion des Gehirns. Der Begriff wurde 1904 von Schmorl geprägt. Bilirubin ist eine natürlich im Körper des Menschen und vieler anderer Tiere vorkommende Substanz, aber es ist neurotoxisch, wenn seine Konzentration im Blut zu hoch ist, ein Zustand, der als Hyperbilirubinämie bekannt ist.

Empfohlen: