Was ist Pseudophakie?
Was ist Pseudophakie?

Video: Was ist Pseudophakie?

Video: Was ist Pseudophakie?
Video: ARTIFICIALIRIS: Irisimplantation bei Pseudophakie 2024, Juli
Anonim

Pseudophakie bedeutet "gefälschte Linse". Es ist ein Begriff, der verwendet wird, nachdem Ihnen eine künstliche Linse ins Auge implantiert wurde, um Ihre eigene natürliche Linse zu ersetzen. Dies geschieht während einer Kataraktoperation. Die implantierte Linse wird Intraokularlinse (IOL) genannt oder pseudophakisch IOL.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was Pseudophakie verursacht?

Pseudophakie tritt häufig während einer Kataraktoperation auf. Ein grauer Star Ursachen Trübung oder Unschärfe der Linse im Auge einer Person und ist eine häufige Erkrankung, die häufig mit dem Altern in Zusammenhang steht.

Darf man außerdem die Linse nach einer Kataraktoperation wechseln? Die gute Nachricht ist, dass Katarakte tun nicht zurück, wenn sie entfernt wurden. Während Kataraktchirurgie , der bewölkte Linse wird entfernt und durch ein künstliches ersetzt Linse implantieren. Seit der Linse vollständig entfernt wird, die Katarakt kann nicht zurück in die operierte Auge.

Aber was hält die neue Linse nach einer Kataraktoperation?

Diese werden während implantiert Kataraktchirurgie , nach das trübe Auge ist natürlich Linse (umgangssprachlich als a. bezeichnet Katarakt ) wurde entfernt. IOLs bestehen normalerweise aus einem kleinen Plastik Linse mit Kunststoff-Seitenstreben, sogenannte Haptik, zu halt das Linse an Ort und Stelle im Kapselsack im Auge.

Was ist ein pseudophakes Glaukom?

Pseudophakes Glaukom bezieht sich auf Glaukom nach Implantation der Linse bei einer Kataraktoperation. Aphakie oder Pseudophakie selbst sind nicht die direkten ursächlichen Bedingungen in der aphakischen oder pseudophakisch Patient präsentiert mit Glaukom.

Empfohlen: