Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Symptome eines epiduralen Hämatoms?
Was sind die Symptome eines epiduralen Hämatoms?

Video: Was sind die Symptome eines epiduralen Hämatoms?

Video: Was sind die Symptome eines epiduralen Hämatoms?
Video: Kurz erklärt: Epiduralhämatom - Erkrankungen des Nervensystems 2024, Juli
Anonim

Symptome

  • Verwechslung .
  • Schwindel .
  • Schläfrigkeit oder veränderte Wachsamkeit.
  • Vergrößerte Pupille in einem Auge.
  • Kopfschmerzen (schwer)
  • Kopfverletzung oder Trauma, gefolgt von Bewusstlosigkeit, einer Phase der Wachsamkeit, dann rasche Verschlechterung bis zur Bewusstlosigkeit.
  • Brechreiz oder Erbrechen.

Was passiert also, wenn eine Person ein epidurales Hämatom erleidet?

Auf Pinterest teilen Epiduralhämatom Blutungen um das Gehirn, die nach einer Kopfverletzung auftreten können. Wenn das tritt ein , kann ein Teil der Zellen, der Auskleidung oder der Blutgefäße des Gehirns reißen. Die beschädigten Zellen können Blutungen zwischen der schützenden Auskleidung des Gehirns und des Schädels verursachen.

Wissen Sie auch, was ein epidurales Hämatom ist? Epiduralhämatom (EDH) ist eine traumatische Blutansammlung zwischen dem inneren Schädeltisch und der abgestreiften Duralmembran. Blutgefäße in unmittelbarer Nähe der Fraktur sind die Quellen der Blutung bei der Bildung eines Epiduralhämatom.

Außerdem, wie behandelt man ein epidurales Hämatom?

In den meisten Fällen wird Ihr Arzt empfehlen Operation um ein epidurales Hämatom zu entfernen. In der Regel handelt es sich um eine Kraniotomie. Bei diesem Verfahren öffnet Ihr Chirurg einen Teil Ihres Schädels, damit er das Hämatom entfernen und den Druck auf Ihr Gehirn reduzieren kann. In anderen Fällen kann Ihr Arzt eine Aspiration empfehlen.

Wie lange kann man mit einem epiduralen Hämatom leben?

Es ist wahrscheinliche Erholung von einem Epiduralhämatom wird Monate oder sogar Jahre dauern. In vielen Fällen treten erste Verbesserungen innerhalb von etwa 6 Monaten nach der Verletzung ein.

Empfohlen: