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Was sind die Symptome eines perforierten Magengeschwürs?
Was sind die Symptome eines perforierten Magengeschwürs?

Video: Was sind die Symptome eines perforierten Magengeschwürs?

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Video: Was ist ein Magengeschwür? Anzeichen, Ursachen und Behandlung in diesem Video! 2024, Juli
Anonim

EIN Perforiertes Geschwür ist eine raue Stelle oder wund in der Auskleidung des Magen oder oberer Darm, der ein Loch durch das Gewebe macht.

Symptome können sein:

  • Plötzlich scharfer Bauch Schmerzen das geht nicht weg.
  • Erbrochenes, das blutig ist oder wie Kaffeesatz aussieht.
  • Schwäche oder das Gefühl, ohnmächtig zu werden.
  • Fieber und Schüttelfrost.

Die Leute fragen auch, was sind die ersten Anzeichen eines Magengeschwürs?

Andere häufige Anzeichen und Symptome von Geschwüren sind:

  • dumpfer Schmerz im Magen.
  • Gewichtsverlust.
  • wegen Schmerzen nicht essen wollen.
  • Übelkeit oder Erbrechen.
  • Blähungen.
  • sich leicht satt fühlen.
  • Aufstoßen oder saurem Reflux.
  • Sodbrennen, das ein brennendes Gefühl in der Brust ist)

Und was passiert, wenn ein Magengeschwür perforiert wird? Perforiertes Geschwür . EIN Perforiertes Geschwür ist ein Zustand, bei dem ein unbehandelter Geschwür kann durch die Wand des Magen (oder anderen Bereichen des Magen-Darm-Trakts), wodurch Verdauungssäfte und Nahrung in die Bauchhöhle gelangen können. Viele perforierte Geschwüre dem Bakterium Helicobacter pylori zugeschrieben.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist die Ursache für ein perforiertes Geschwür?

Die meisten Geschwüre treten in der ersten Schicht der Innenhaut auf. Ein Loch im Magen oder Zwölffingerdarm heißt a Zähnung . Dies ist ein medizinischer Notfall. Das Üblichste Ursache von Geschwüren ist eine Infektion des Magens durch Bakterien namens Helicobacter pylori (H pylori).

Wie häufig ist ein perforiertes Ulkus?

Die Inzidenz von PUD wird auf etwa 1,5 bis 3 % geschätzt. Perforiert peptisch Geschwür (PPU) ist eine schwerwiegende Komplikation von PUD und Patienten mit PPU präsentieren sich häufig mit einem akuten Abdomen, das ein hohes Morbiditäts- und Mortalitätsrisiko birgt. Die Lebenszeitprävalenz von Zähnung bei Patienten mit PUD beträgt etwa 5 %.

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