Was ist eine Bürstenbiopsie?
Was ist eine Bürstenbiopsie?

Video: Was ist eine Bürstenbiopsie?

Video: Was ist eine Bürstenbiopsie?
Video: "Add On-Screening" zur Mundkrebsvorsorge - Eine Anleitung zur First-Level-Diagnostik! 2024, Juni
Anonim

EIN Bürstenbiopsie ist ein kleiner Bürste die verwendet wird, um Proben einer verdächtigen Stelle oder Wunde aus dem Mund des Patienten zu kratzen. Die Zellprobe wird dann zur Analyse an ein Labor geschickt. Das im Jahr 2000 dem allgemeinen zahnmedizinischen Publikum vorgestellte Bürstenbiopsie Verfahren kann mit dem Pap-Abstrich bei Frauen verglichen werden.

Wie wird außerdem eine orale Biopsie durchgeführt?

Während einer orale Biopsie , entfernt der Spezialist eine kleine Menge des verdächtigen Gewebes von Ihrem Mund oder Oropharynx und schickt es an einen Pathologen, der nach Krebszellen sucht. Wenn Krebs bestätigt wird, helfen die Informationen im Bericht des Pathologen bei der Bestimmung der Behandlung.

Und was ist der Unterschied zwischen Biopsie und Zytologie? Zytologie ist die mikroskopische Untersuchung von Zellproben. Am häufigsten Feinnadelaspiration oder Feinnadel Biopsie wird durchgeführt, um Zellen zu sammeln.

Wofür wird ein Zytologiepinsel verwendet?

Kratzen oder Bürstenzytologie Ein kleiner Spatel und/oder Bürste ist gewöhnt an Entfernen Sie Zellen aus dem Gebärmutterhals (dem unteren Teil der Gebärmutter oder Gebärmutter) für einen Pap-Test.

Was kann eine Mundbiopsie erkennen?

EIN Zahnfleischbiopsie ist ein medizinisches Verfahren, bei dem ein Arzt eine Gewebeprobe aus Ihrem Zahnfleisch entfernt. Ärzte verwenden a Zahnfleischbiopsie zu diagnostizieren Ursachen für abnormale Gummi Gewebe. Diese Ursachen kann enthalten Oral Krebs und gutartige Wucherungen oder Läsionen.

Empfohlen: