Wo sind die Basilikum- und Kopfvenen?
Wo sind die Basilikum- und Kopfvenen?

Video: Wo sind die Basilikum- und Kopfvenen?

Video: Wo sind die Basilikum- und Kopfvenen?
Video: Basilikum selber anbauen, ernten und lagern 2024, Juli
Anonim

In der menschlichen Anatomie ist die Kopfvene ist eine oberflächliche Vene im Arm. Es kommuniziert mit dem basilikale Vene über die mittlere Kubitale Vene am Ellenbogen und befindet sich in der Fascia superficialis entlang der anterolateralen Fläche des M. biceps brachii.

Woher stammen hier die Vena cephalica und basilica?

Die Basilikumader entspringt auf der medialen Seite des Unterarms am Handgelenk von dorsal venös Netz der Hand. Es verläuft oberflächlich im Unterarm und kommuniziert normalerweise mit dem Kopfvene über die mittlere Kubitale Vene am Ellenbogen.

Was entwässert die Basilika? Die Basilikumvenenabflüsse die mediale seite des oberflächlichen venös Netz des Handrückens, das wiederum Abflüsse Blut aus der Handfläche 2. Beim Aufsteigen im Unterarm und Arm wird der Basilikumvenenabflüsse die mediale Seite der oberen Extremität über zahlreiche oberflächliche Venen 1.

In Anbetracht dessen, wo endet die Ader basilica?

Die basilikale Vene läuft an der ulnaren Seite des Arms herunter und hilft auch bei der Drainage des Rückens venös Netz der Hand. Es ist kürzer als das Cephalic Vene , und beendet sobald es sich dem Brachial anschließt Vene in der Nähe des Ellenbogens.

Welche Vene ist für den größten Teil des venösen Rückflusses im Arm verantwortlich?

Tief Venen Der brachiale Venen sind die größten und befinden sich auf beiden Seiten der Arteria brachialis. Die Pulsationen der A. brachialis unterstützen die venöser Rückfluss.

Empfohlen: