Wie ist die Diaphyse aufgebaut?
Wie ist die Diaphyse aufgebaut?

Video: Wie ist die Diaphyse aufgebaut?

Video: Wie ist die Diaphyse aufgebaut?
Video: Aufbau & Arten der menschlichen Knochen einfach erklärt | Anatomie für Fitnesstrainer 2024, Juli
Anonim

Endochondrale Ossifikation ist der Prozess der Knochenentwicklung aus hyaliner Knorpel. Alle Knochen des Körpers, mit Ausnahme der flachen Knochen des Schädels, des Unterkiefers und der Schlüsselbeine, sind gebildet durch enchondrale Ossifikation. In langen Knochen, Chondrozyten Form eine Schablone des hyaliner Knorpels Diaphyse.

Also, woraus besteht die Diaphyse?

es ist gemacht aus kortikalem Knochen und enthält normalerweise Knochenmark und Fettgewebe (Fett). Es ist ein mittlerer röhrenförmiger Teil zusammengesetzt aus kompakter Knochen, der eine zentrale Markhöhle umgibt, die rotes oder gelbes Mark enthält. In Diaphyse , kommt es zur primären Verknöcherung.

Zweitens, was ist Verknöcherung und wann beginnt sie? Knochenbildung , auch genannt Ossifikation , Prozess, bei dem neuer Knochen produziert wird. Die Verknöcherung beginnt etwa im dritten Monat des fetalen Lebens beim Menschen und wird in der späten Adoleszenz abgeschlossen.

Wie wächst und entwickelt sich Knochen?

Knochen Wachstum Knochen wachsen in der Länge an der Epiphysenfuge durch einen Prozess, der der enchondralen Ossifikation ähnelt. Der Knorpel im Bereich der Epiphysenfuge neben der Epiphyse wird weiterhin größer werden durch Mitose. Osteoblasten wandern ein und verknöchern die Matrix, um sich zu bilden Knochen.

Welche zwei Arten der Verknöcherung gibt es?

Es gibt zwei Arten aus Knochen Ossifikation , intramembranös und enchondral. Jeder dieser Prozesse beginnt mit einem mesenchymalen Gewebevorläufer, aber wie er sich in Knochen umwandelt, unterscheidet sich.

Empfohlen: