Was ist der Unterschied zwischen Stoffwechselabfällen und Kot?
Was ist der Unterschied zwischen Stoffwechselabfällen und Kot?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Stoffwechselabfällen und Kot?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Stoffwechselabfällen und Kot?
Video: Der Unterschied von Gegenständen und Stoffen 2024, Juli
Anonim

*** Defekt ist die Entfernung von Kot das ist unverdautes Material aus dem Verdauungstrakt. Kot ist kein Stoffwechselabfälle da dieses Material nie in Zellen eindrang. Fragen: 1) Nennen Sie die Stoffwechselabfälle in jedem Organismus produziert und der Prozess, der jeden erzeugt.

Außerdem, was versteht man unter Stoffwechselschlacken?

Stoffwechselabfälle . Stoffwechselabfälle oder Ausscheidungen sind Reststoffe aus Ausscheidungsprozessen, die vom Organismus nicht verwertet werden können und deshalb ausgeschieden werden müssen. Dazu gehören Stickstoffverbindungen, Wasser, CO2, Phosphate, Sulfate usw.

Man kann sich auch fragen, was sind die Arten der Ausscheidung? Abfallart und Ausscheidungsart

  • Ammonotelisch: Diese Tiere haben Ammoniak als den wichtigsten stickstoffhaltigen Abfall. Dies sind typischerweise Wassertiere, z. B. Fische, Frösche usw.
  • Ureotelismus: Diese Tiere produzieren Harnstoff als den wichtigsten stickstoffhaltigen Abfall.
  • Urekotellismus: Bei diesen Tieren ist Harnsäure der wichtigste stickstoffhaltige Abfall.

Warum werden Fäkalien nicht als Ausscheidungsabfall betrachtet?

Kot ist nicht als Ausscheidungsorgan bezeichnet Produkt bcoz Ausscheidung ist die Entfernung von stickstoffhaltiger Abfall aus dem Körper (Nitogen muss aus dem Körper entfernt werden, wenn wir nicht besteht aus Stickstoff und kann daher schädlich sein). Ausscheidung kommt nur aus Leber und Niere (Urin), der Lunge (CO2), der Haut (Schweiß) vor.

Was ist die Entfernung von Stoffwechselschlacken aus dem Körper?

Die Ausscheidungsorgane entfernen diese Abfälle. Dieser Vorgang der Entfernung von Stoffwechselschlacken aus dem Körper wird als Ausscheidung bezeichnet. Grüne Pflanzen produzieren Kohlendioxid und Wasser als Atemwegsprodukte.

Empfohlen: