Was sind otoakustische Emissionen des Verzerrungsprodukts?
Was sind otoakustische Emissionen des Verzerrungsprodukts?

Video: Was sind otoakustische Emissionen des Verzerrungsprodukts?

Video: Was sind otoakustische Emissionen des Verzerrungsprodukts?
Video: TE-OAE Messung einfach erklärt (Interview Video Podcast) 2024, Juli
Anonim

Verzerrung - Produkt otoakustische Emissionen (DPOAEs) werden in der Cochlea als Reaktion auf zwei Töne einer bestimmten Frequenz und eines bestimmten Schalldruckpegels im Gehörgang erzeugt. DPOAEs sind ein objektiver Indikator für normal funktionierende äußere Haarzellen der Cochlea.

Ebenso, was verursacht otoakustische Emission?

Otoakustische Emissionen (OAE) sind Geräusche cochlearen Ursprungs, die mit einem im Gehörgang angebrachten Mikrofon aufgenommen werden können. Sie sind verursacht durch die Bewegung der sensorischen Haarzellen der Cochlea, die energetisch auf akustische Reize reagieren.

Was ist ebenfalls eine otoakustische Emissionsprüfung? Die OAE Prüfung wird verwendet, um herauszufinden, wie gut Ihr Innenohr oder Ihre Cochlea funktioniert. Es misst otoakustische Emissionen oder OAEs. Dies sind Geräusche, die vom Innenohr abgegeben werden, wenn es auf einen Ton reagiert. Im Innenohr befinden sich Haarzellen, die auf Geräusche mit Vibrationen reagieren.

Wissen Sie auch, was ein Dpoae-Hörtest ist?

Die Cochlea ist das Sinnesorgan für Hören im Innenohr enthalten. Akustisch evozierte otoakustische Emission testen ermöglicht dem Audiologen zu verstehen, wie die äußeren Haarzellen Ihres Innenohrs funktionieren. Erhalten DPOAE Bei Messungen wird der Audiologe einen Ohrstöpsel in Ihrem Außenohr platzieren.

Was zeigt ein fehlendes Dpoae an?

Wenn das DPOAE im Gehörgang vorhanden ist, zeigt an dass der ihn erzeugende Mechanismus (d. h. der Cochlea-Verstärker) funktionsfähig ist; wenn das DPOAE ist abwesend , es zeigt an dass der Verstärker nicht funktionstüchtig oder funktionsgestört ist und ein Hörverlust vorliegt.

Empfohlen: