Welche drei Bereiche des Gehirns sind Teil des limbischen Systems und kontrollieren Emotionen?
Welche drei Bereiche des Gehirns sind Teil des limbischen Systems und kontrollieren Emotionen?

Video: Welche drei Bereiche des Gehirns sind Teil des limbischen Systems und kontrollieren Emotionen?

Video: Welche drei Bereiche des Gehirns sind Teil des limbischen Systems und kontrollieren Emotionen?
Video: Das Gehirn - Zentrales Nervensystem (ZNS) 2024, September
Anonim

Es reguliert die autonome oder endokrine Funktion als Reaktion auf emotional Reize und ist auch an der Verstärkung des Verhaltens beteiligt. Die Limbisches System besteht aus vier Haupt Teile : der Hypothalamus, der amygdala , das Thalamus , und der Hippocampus.

Aus welchen Teilen besteht das limbische System?

Innerhalb des limbischen Systems gibt es mehrere wichtige Strukturen: amygdala , Hippocampus , Thalamus , Hypothalamus , Basalganglien , und cingulärer Gyrus . Das limbische System: Alle Komponenten des limbischen Systems arbeiten zusammen, um einige der wichtigsten Prozesse des Gehirns zu regulieren.

Wie steuert das limbische System Emotionen? Die Limbisches System Zu seinen Strukturen gehören Hypothalamus, Thalamus, Amygdala und Hippocampus. Die Prozesse der Kontrolle des limbischen Systems unsere körperliche und emotional Reaktionen auf Umweltreize. Dies System kategorisiert die Erfahrung eines Emotion als angenehmer oder unangenehmer Geisteszustand.

Anschließend kann man sich auch fragen, welcher Teil des Gehirns für Emotionen verantwortlich ist.

Emotionen , wie Angst und Liebe, werden vom limbischen System ausgeführt, das sich im Schläfenlappen befindet. Während das limbische System aus mehreren Teilen der Gehirn , die Mitte von emotional Verarbeitung ist die Amygdala, die Input von anderen erhält Gehirn Funktionen wie Gedächtnis und Aufmerksamkeit.

Was ist das limbische System des Gehirns?

Die Limbisches System , auch bekannt als paläomammalian Kortex, ist eine Reihe von Gehirn Strukturen auf beiden Seiten des Thalamus, unmittelbar unter dem medialen Temporallappen des Großhirns, hauptsächlich im Vorderhirn.

Empfohlen: