Was ist Grenzüberschreitung in der Pflege?
Was ist Grenzüberschreitung in der Pflege?

Video: Was ist Grenzüberschreitung in der Pflege?

Video: Was ist Grenzüberschreitung in der Pflege?
Video: Freiheitsentziehende Maßnahmen in der Pflege (FEM) | Reportage | Rechtsdepesche 2024, Juli
Anonim

Grenzübergänge sind kurze Exkursionen über berufliche Verhaltensweisen, die unbeabsichtigt, gedankenlos oder sogar zielgerichtet sein können, um einem besonderen therapeutischen Bedarf des Patienten gerecht zu werden. Grenzverletzungen kann entstehen, wenn die Bedürfnisse der Krankenschwester und die des Patienten.

Die Frage ist auch, was ist ein Grenzübergang?

EIN Grenzüberschreitung ist eine Abweichung von der klassischen therapeutischen Aktivität, die harmlos, nicht ausbeuterisch und möglicherweise die Therapie selbst unterstützend ist. Im Gegensatz dazu a Grenze Verletzung schädlich oder potenziell schädlich für den Patienten und die Therapie ist. Es stellt eine Ausbeutung des Patienten dar.

Man kann sich auch fragen, was bedeutet es, berufliche Grenzen zu haben? Eine einfache Definition . Berufliche Grenzen sind Grenzen, die den Arbeitnehmer schützen Fachmann Macht und die Verwundbarkeit ihrer Kunden. Erfolgreiche und ethische Arbeitsbeziehungen sind basierend auf einem klaren Verständnis der Rolle der Arbeiter ist – und ebenso wichtig – was ihre Rolle nicht ist.

Und wo liegen die beruflichen Grenzen in der Pflege?

Berufliche Grenzen sind die Grenzen der Beziehung von a Krankenschwester und einer ihnen anvertrauten Person, die eine sichere, therapeutische Verbindung zwischen den Krankenschwester und diese Person (und ihre nominierten Partner, Familie und Freunde).

Was sind einige Beispiele für berufliche Grenzen?

Beispiele beinhalten: • übermäßige Selbstoffenbarung absichtliche Sozialisation außerhalb der Fachmann Umgebung, die Geheimnisse für einen Patienten bewahrt, der die Vertraulichkeit verletzt. Schädlich und unethisch Grenze Zu den Verstößen gehören:. Missbrauch • sexuelle Beziehungen • ausbeuterische Geschäftsbeziehungen.

Empfohlen: