Wo kommt Diphyllobothrium latum vor?
Wo kommt Diphyllobothrium latum vor?

Video: Wo kommt Diphyllobothrium latum vor?

Video: Wo kommt Diphyllobothrium latum vor?
Video: 30 глупых вопросов DevOps-инженеру [Карьера в IT] 2024, Juli
Anonim

latum ist eine Pseudophylliden-Zestode, die Fische und Säugetiere infiziert. D. latum stammt aus Skandinavien, Westrussland und dem Baltikum, ist aber jetzt auch in Nordamerika, insbesondere im pazifischen Nordwesten, präsent. In Fernost Russland, D.

Wie wird Diphyllobothrium latum entsprechend auf den Menschen übertragen?

Diphyllobothrium latum , oder Fischbandwurm, ist eine der Pseudophylliden-Zestoden übertragen über Wasserlebewesen. Menschlich Infektion mit D. latum wird durch den Verzehr von ungekochtem Süßwasserfisch erworben, der die plerocercoiden Zysten des Parasiten enthält.

Kann der Mensch außerdem Bandwürmer von Fischen bekommen? EIN Fischbandwurm Infektion kann treten auf, wenn eine Person roh oder zu wenig gekocht isst Fisch die mit dem Parasiten Diphyllobothrium latum kontaminiert ist. Der Parasit ist besser bekannt als der Fischbandwurm . Eine Person infiziert sich, nachdem sie falsch zubereitetes Süßwasser aufgenommen hat Fisch Dies enthält Bandwurm Zysten.

Außerdem, wie bekommt man Diphyllobothrium?

Sie haben sich durch den Verzehr von rohem oder zu wenig gekochtem Fisch infiziert. Beispiele für Fische sind Lachs, Forelle, Barsch, Zander und andere Arten - normalerweise Süßwasserfische. Einige Fische wie Lachs leben sowohl in Süß- als auch in Salzwasser und können beherbergen Diphyllobothrium Larven.

Ist Diphyllobothrium latum zoonotisch?

Die Diphyllobothriasis wird durch den Fischbandwurm D. latum und ist ein Zoonose Infektion, die hauptsächlich auf den Verzehr von rohem oder zu wenig gekochtem Fisch zurückzuführen ist.

Empfohlen: