Inhaltsverzeichnis:

Wo endet der ventrale Tractus spinocerebellaris im Gehirn?
Wo endet der ventrale Tractus spinocerebellaris im Gehirn?

Video: Wo endet der ventrale Tractus spinocerebellaris im Gehirn?

Video: Wo endet der ventrale Tractus spinocerebellaris im Gehirn?
Video: Das Gehirn: Aufbau und Funktion einfach erklärt - Cortex 2024, Juli
Anonim

Rostraler spinozerebellärer Trakt

Es beendet bilateral im Vorderlappen des Kleinhirns (unterer Kleinhirnstiel) nach ipsilateraler Wanderung von seinem Ursprung im zervikalen Teil des Rückenmarks.

Die Frage ist auch, welche Funktion der Spinozerebelläre Trakt hat.

Die spinozerebelläre Bahnen sind afferente Neuronen, die propriozeptive Daten vom Rückenmark zum Kleinhirn übermitteln. Diese Traktate kritisch spielen Rolle in cerebellar-cortical-spinalen Rückkopplungsschleifen, die für Gleichgewicht und Koordination notwendig sind.

Welche sensorischen Informationen trägt der Tractus spinocerebellaris? Die spinozerebelläre Bahnen tragen propriozeptiv Information zum Kleinhirn. (Nur einer trakt ist auf jeder Seite detailliert, obwohl jede Seite beides hat Traktate .) Im somatischen Nervensystem (SNS) steuert ein oberes Motoneuron im ZNS ein unteres Motoneuron im Hirnstamm oder Rückenmark.

Welche der folgenden Funktionen hat die ventrale spinozerebelläre Bahn?

Die ventraler spinozerebellärer Trakt übermittelt propriozeptive Informationen vom Körper an das Kleinhirn. Es ist Teil des somatosensorischen Systems und verläuft parallel zum Rückenmark spinozerebellärer Trakt . Beide diese Trakte beinhalten zwei Neuronen.

Was ist Clarkes Kern?

Clarkes Kern ist ein kleiner Abschnitt der grauen Substanz in der Lamina VII des Rückenmarks der Zwischenzone, der sich ventral der grazilen Säule und der Keilbeinsäule befindet und an der unbewussten Propriozeption beteiligt ist. Es befindet sich auf der Höhe von T1-L2 (Lendenwirbel) am Rückenmark.

Empfohlen: