Was ist eine juvenile Parodontitis?
Was ist eine juvenile Parodontitis?

Video: Was ist eine juvenile Parodontitis?

Video: Was ist eine juvenile Parodontitis?
Video: Was ist Parodontitis? (Teil 1) - Dr. Simone Wunden 2024, Juli
Anonim

Juvenile Parodontitis ist eine ungewöhnliche Form von Parodontitis die um die bleibenden Zähne von Jugendlichen herum auftritt. Klassisch ist die parodontal Läsionen treten um die ersten Molaren und die Schneidezähne auf (Abb. Röntgenbild eines Patienten mit juvenile Parodontitis . Beachten Sie den Knochenverlust um die Molaren und Schneidezähne.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was eine aggressive Parodontitis verursacht.

Dieser Typ ist verursacht durch Plaquebildung und beinhaltet eine langsame Verschlechterung, die sich im Laufe der Zeit verbessern und verschlechtern kann, aber Ursachen Zerstörung von Zahnfleisch und Knochen und Verlust von Zähnen, wenn sie nicht behandelt werden. Aggressive Parodontitis beginnt meist in der Kindheit oder im frühen Erwachsenenalter und betrifft nur eine kleine Anzahl von Menschen.

Was ist außerdem eine aggressive Parodontitis? Aggressive Parodontitis ist eine destruktive Erkrankung, die durch Folgendes gekennzeichnet ist: die Beteiligung mehrerer Zähne mit einem charakteristischen Muster von parodontal Gewebeverlust; eine hohe Krankheitsprogressionsrate; ein frühes Alter des Einsetzens; und das Fehlen systemischer Erkrankungen.

Kann hiervon eine aggressive Parodontitis geheilt werden?

Aggressive Parodontitis ist eine Krankheit ähnlich wie Bluthochdruck und Diabetes, die leider nicht vollständig sein kann geheilt , kann mit ärztlicher Behandlung und fachärztlicher Nachsorge außerordentlich gut kontrolliert und gemanagt werden.

Ist aggressive Parodontitis genetisch bedingt?

Familiäre Aggregation von aggressive Parodontitis wird oft durch eine gründliche Anamnese des Patienten entdeckt. Der Patient soll ein High haben genetisch Anfälligkeit für aggressive Parodontitis . Viele Studien haben gezeigt, dass genetisch Faktoren tragen zur Pathogenese dieser Krankheit bei.

Empfohlen: