Was ist eine asymptomatische apikale Parodontitis?
Was ist eine asymptomatische apikale Parodontitis?

Video: Was ist eine asymptomatische apikale Parodontitis?

Video: Was ist eine asymptomatische apikale Parodontitis?
Video: Treatment of Apical Periodontitis - a new approach 2024, Juli
Anonim

Asymptomatische apikale Parodontitis (AAP) ist definiert als chronische Entzündung und Zerstörung von apikal Parodontium als Reaktion auf eine bakterielle Infektion des Wurzelkanalsystems, die als apikal strahlendurchlässigen Bereich und verursacht keine klinischen Symptome (1).

Was ist auf diese Weise eine symptomatische apikale Parodontitis?

Asymptomatische apikale Parodontitis ist eine Entzündung und Zerstörung der apikal Parodontium, das aus der Pulpa stammt. Es erscheint als ein apikal Strahlendurchlässigkeit und zeigt keine klinischen Symptome (z. B. keine Perkussions- oder Palpationsschmerzen).

Was ist außer den oben genannten Erkrankungen eine apikale Erkrankung? Periapikal zahnärztliches Röntgenbild mit chronischem periapikal Parodontitis an der Wurzel des linken oberen zweiten Prämolaren. Periapikal Parodontitis oder apikal Parodontitis (AP) ist eine akute oder chronische entzündliche Läsion um die Spitze einer Zahnwurzel, die am häufigsten durch eine bakterielle Invasion der Zahnpulpa verursacht wird.

Wie wird demnach eine apikale Parodontitis diagnostiziert?

Bei weitem die meisten Fälle von apikale Parodontitis sind asymptomatisch. Schmerzen, Bissdruck, Perkussion oder Palpation sowie Schwellungen sind typische klinische Ausdrucksformen symptomatischer apikale Parodontitis (Abb. 7.2a, b). Die Symptome kann von leicht bis schwer variieren.

Was ist ein chronischer apikaler Abszess?

Chronischer apikaler Abszess ist eine entzündliche Reaktion auf eine Pulpainfektion und -nekrose, die durch allmähliches Einsetzen, geringe oder keine Beschwerden und einen intermittierenden Eiterausfluss durch einen zugehörigen Nebenhöhlentrakt gekennzeichnet ist. Röntgenologisch zeigen sich typischerweise Anzeichen einer knöchernen Zerstörung, wie z. B. eine Röntgendurchlässigkeit.

Empfohlen: