Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Hypochlorämie eine metabolische Azidose?
Verursacht Hypochlorämie eine metabolische Azidose?

Video: Verursacht Hypochlorämie eine metabolische Azidose?

Video: Verursacht Hypochlorämie eine metabolische Azidose?
Video: Die metabolische Azidose 2024, Juli
Anonim

Epidemiologie. Hypochlorämie ist gewöhnlich verursacht durch übermäßigen Gebrauch von Schleifendiuretika, nasogastrische Absaugung oder Erbrechen. Stoffwechsel Alkalose ist normalerweise vorhanden mit Hypochlorämie . Erbrechen Ursachen Verlust von Salzsäure.

Verursacht Hyperchlorämie diesbezüglich eine metabolische Azidose?

Nichtsdestotrotz, Hyperchlorämie kann treten auf, wenn die Wasserverluste Natrium überschreiten und Chloridverluste, wenn die Fähigkeit, überschüssiges Chlorid zu verarbeiten ist überfordert, oder wenn das Serum Bikarbonat ist niedrig mit gleichzeitigem Chloridanstieg, wie er bei einer normalen Anionenlücke auftritt metabolische Azidose oder respiratorische Alkalose.

Was ist außerdem die Ursache der metabolischen Azidose? Das Üblichste Ursachen von hyperchlorämisch metabolische Azidose sind gastrointestinaler Bikarbonatverlust, renale tubuläre Azidose , medikamenteninduzierte Hyperkaliämie, frühes Nierenversagen und Verabreichung von Säuren.

Außerdem, was kann Hypochlorämie verursachen?

Hypochlorämie kann auch durch eine der folgenden Bedingungen verursacht werden:

  • kongestive Herzinsuffizienz.
  • anhaltender Durchfall oder Erbrechen.
  • chronische Lungenerkrankung wie Emphysem.
  • metabolische Alkalose, wenn Ihr Blut-pH-Wert höher als normal ist.

Was ist eine metabolische Azidose und ihre Anzeichen und Symptome?

Ursachen sind die Ansammlung von Ketonen und Milchsäure Säure, Nierenversagen und Einnahme von Medikamenten oder Toxinen (hohe Anionenlücke) und GI oder renales HCO3 Verlust (normale Anionenlücke). Symptome und Zeichen in schweren Fällen sind Übelkeit und Erbrechen, Lethargie und Hyperpnoe.

Empfohlen: