Was verursacht eine Mukozele?
Was verursacht eine Mukozele?

Video: Was verursacht eine Mukozele?

Video: Was verursacht eine Mukozele?
Video: Zyste / Mukozele in der Kieferhöhle 🆘 Was tun? Wir erklären die Ursachen & Therapie inkl. Live OP 2024, Juli
Anonim

Eine Schleimzyste, auch bekannt als a Mukozele , ist eine flüssigkeitsgefüllte Schwellung, die an der Lippe oder im Mund auftritt. Die Zyste entwickelt sich, wenn die Speicheldrüsen des Mundes mit Schleim verstopft sind. Die meisten Zysten befinden sich an der Unterlippe, aber sie können überall im Mund auftreten. Sie sind normalerweise vorübergehend und schmerzlos.

Ebenso wird gefragt, wie lange Mukozelen dauern?

Viele Mukozelen geht in 3–6 Wochen von alleine weg. Schleimretentionszysten oft letzte länger. Vermeiden Sie es, an den Lippen oder Wangen zu kauen oder zu lutschen, wenn diese Läsionen vorhanden sind.

Ebenso, wie behandelt man eine Mukozele? Sie müssen die Gewohnheit aufgeben, sich auf die Lippe oder Wange zu beißen, um die Mukozele zu heilen . Eine einfache Möglichkeit, sich davon abzuhalten, die betroffene Stelle zu beißen, besteht darin, zuckerfreien Kaugummi zu kauen. Dies hält Ihren Mund beschäftigt und hilft Ihnen, den Drang zu überwinden, sich in die Zyste einzumischen.

Man kann sich auch fragen, kann man eine Mukozele platzen lassen?

EIN Mukozele ist eine harmlose Zyste oder Beule in Ihrem Mund. Es geht oft ohne Behandlung weg. Versuchen Sie es nicht Pop es oder behandeln Sie es selbst.

Kann Mukozele zu Krebs werden?

Ärgerlich wie sie kann sein, die gute Nachricht ist, dass Mukozelen sind harmlos, ohne Transformationsrisiko hinein Haut Krebs . Selten ist die Zyste kann Bruch hinein das Gewebe der Lippe, was zu Entzündungen und Granulomenbildung führt, was letztendlich zu Narbenbildung führt; diese Fälle stellen jedoch eine Minderheit dar.

Empfohlen: