Wie verursacht eine übermäßige Pronation eine Plantarfasziitis?
Wie verursacht eine übermäßige Pronation eine Plantarfasziitis?

Video: Wie verursacht eine übermäßige Pronation eine Plantarfasziitis?

Video: Wie verursacht eine übermäßige Pronation eine Plantarfasziitis?
Video: So wirst du Plantar Fasziitis los (Nie wieder Schmerzen an der Ferse) 2024, September
Anonim

Das Üblichste Ursache von Plantarfasziitis ist Überpronation des Fuß beim Gehen/Laufen. Pronation ist das notwendige „Einrollen“der Fuß während des Gangzyklus, um Stöße zu absorbieren. Zu viel Pronation verursacht den Bogen zu verlängern und zu betonen Plantarfaszie.

Was verursacht in ähnlicher Weise eine Überpronation?

Überpronation ist allgemein verursacht durch flache, sehr flexible Füße. Manchmal werden Menschen mit Plattfüßen geboren. Es gibt jedoch auch Bedingungen und Situationen, die die Wahrscheinlichkeit einer Person erhöhen können, Plattfüße oder geschwächte Fußgewölbe zu entwickeln, was zu Überpronation.

Welcher Teil des Körpers ist ebenfalls von Plantarfasziitis betroffen? Plantarfasziitis (PLAN-tur fas-e-I-tis) ist eine der häufigsten Ursachen von heile Schmerzen . Es handelt sich um eine Entzündung eines dicken Gewebebandes, das über die Unterseite Ihres verläuft Fuß und verbindet dein Fersenbein mit deinen Zehen ( Plantarfaszie ).

Außerdem, was ist die Ursache der Plantarfasziitis?

Plantarfasziitis ist am häufigsten verursacht durch wiederholte Belastungsverletzung des Bandes der Sohle des Fuß . Eine solche Belastungsverletzung kann durch übermäßiges Laufen oder Gehen, unzureichende Fuß Gang und Sprungverletzungen bei der Landung.

Woher kennst du deine Pronation?

Eine schnelle und einfache Möglichkeit, zu sehen wenn du überproniert ist, auf die Unterseite zu schauen Ihre Schuhe für Zeichen von Verschleiß.

Bei Menschen mit Überpronation treten auch eine Reihe von Symptomen auf, darunter:

  1. Fersen- oder Bogenschmerzen.
  2. Flache Füße.
  3. Hühneraugen oder Schwielen.
  4. Knie-, Hüft- oder Rückenschmerzen.
  5. Hammerzehen.

Empfohlen: