Was bedeutet Boop in medizinischer Hinsicht?
Was bedeutet Boop in medizinischer Hinsicht?

Video: Was bedeutet Boop in medizinischer Hinsicht?

Video: Was bedeutet Boop in medizinischer Hinsicht?
Video: 🔴 Viertel nach Acht – 18. März 2022 | u.a. mit Nena Schink, Katja Kipping & Paul Ronzheimer | Live 2024, Juni
Anonim

Kryptogene organisierende Pneumonie (COP), früher bekannt als Bronchiolitis obliterans, die eine Lungenentzündung organisiert (BOOP), ist eine Entzündung der Bronchiolen (Bronchiolitis) und des umgebenden Gewebes in der Lunge). Es sollte nicht mit Bronchiolitis obliterans, einer Form der nicht infektiösen Lungenentzündung, verwechselt werden.

Kann Boop außerdem geheilt werden?

Typisch idiopathisch BOOP ist gekennzeichnet durch eine grippeähnliche Erkrankung, beidseitiges Knistern und fleckige Infiltrate und kann Sein geheilt bei 65 bis 80 % der Patienten mit Prednison-Therapie. Es ist eine wichtige behandelbare entzündliche Lungenerkrankung.

Was ist Boop Medical? Bronchiolitis obliterans mit organisierender Pneumonie ( BOOP ), auch Cryptogenic Organizing Pneumonia (COP) genannt, ist eine seltene Lungenerkrankung, die die kleinen Atemwege (Bronchiolen), Alveolen (kleine Luftsäcke) und die Wände kleiner Bronchien betrifft.

Was verursacht in diesem Zusammenhang die Boop-Krankheit?

BOOP kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, einschließlich viraler Infektionen , Inhalation toxischer Gase, Medikamente, Bindegewebserkrankungen, Strahlentherapie, Kokain, entzündliche Darmerkrankungen und HIV Infektion . In vielen Fällen ist die zugrunde liegende Ursache von BOOP unbekannt.

Wie wird Boop diagnostiziert?

EIN Diagnose von BOOP kann auf der Grundlage einer klinischen Bewertung, einer detaillierten Anamnese, der Identifizierung charakteristischer Befunde und spezialisierter Tests wie Röntgenuntersuchungen, insbesondere einer hochauflösenden Computertomographie des Brustkorbs oder HRCT, Lungenfunktionsuntersuchungen mit einem Diffusionskapazitätstest, durchgeführt werden, und

Empfohlen: