Was ist palisaded granulomatöse Dermatitis?
Was ist palisaded granulomatöse Dermatitis?

Video: Was ist palisaded granulomatöse Dermatitis?

Video: Was ist palisaded granulomatöse Dermatitis?
Video: DERMATOPATHOLOGY: Granulomatous Dermatitis 2024, Juli
Anonim

EINLEITUNG. Palisaden neutrophile und Granulomatöse Dermatitis (PNGD) ist eine entzündliche Hauterkrankung unbekannter Ätiologie, die sich in der Regel als hautfarbene bis erythematöse Papeln oder Plaques an den Extremitäten manifestiert (Abbildung 1A-B). PNGD tritt typischerweise in Verbindung mit systemischen Erkrankungen auf.

Also, was verursacht granulomatöse Dermatitis?

Interstitial granulomatös Krankheit (IGD) ist eine seltene Hauterkrankung, die sich mit erythematösen und violetten Plaques präsentiert und mit Juckreiz und Schmerzen verbunden sein kann. Die Ursache bleibt unbekannt, wird aber häufig mit Autoimmunerkrankungen und arzneimittelbedingten Nebenwirkungen in Verbindung gebracht.

Man kann sich auch fragen, wie wird die granulomatöse Dermatitis behandelt? Palisaden Neutrophile Granulomatöse Dermatitis Es wurde berichtet, dass es sich mit systemischen Steroiden und Dapson verbessert. Die Läsionen können spontan und mit Behandlung der zugrunde liegenden systemischen Erkrankung. In ähnlicher Weise wurde berichtet, dass sich IGD mit systemischen oder topischen Steroiden auflöst.

Die Leute fragen auch, was ist granulomatöse Dermatitis?

Interstitial Granulomatöse Dermatitis ist eine seltene Hauterkrankung, bei der ein bestimmtes Muster von granulomatös Entzündung. Die klassische klinische Originalbeschreibung von Interstitial Granulomatöse Dermatitis bestand aus linearen erythematösen tastbaren Strängen an den seitlichen Aspekten des Rumpfes, die als "Seilzeichen" bezeichnet wurden.

Was ist ein interstitielles Granuloma anulare?

Granuloma anulare (GA) ist eine gutartige entzündliche Hauterkrankung unbekannter Ursache, die sich klassisch mit selbstlimitierenden, hautfarbenen bis erythematösen, ringförmig verteilten Papeln ohne epidermale Veränderungen präsentiert, die häufig auf den Hand- und Fußrückenflächen lokalisiert sind.

Empfohlen: