Was ist Rhus-Dermatitis?
Was ist Rhus-Dermatitis?

Video: Was ist Rhus-Dermatitis?

Video: Was ist Rhus-Dermatitis?
Video: Wat is chronische actinische dermatitis? 2024, September
Anonim

Urushiol-induzierter Kontakt Dermatitis (auch Toxicodendron genannt) Dermatitis oder Rhus-Dermatitis ) ist eine Art allergischer Kontakt Dermatitis verursacht durch das Öl Urushiol, das in verschiedenen Pflanzen vorkommt, vor allem Arten der Gattung Toxicodendron: Giftefeu, Gifteiche, Giftsumach und der Chinesische Lackbaum.

Wie behandelt man auf diese Weise Pflanzendermatitis?

Topische Steroide und manchmal orale Steroide können erforderlich sein, um behandeln der Ausschlag. Wenn Blasen vorhanden sind, komprimieren Sie die Stellen zweimal täglich 15 Minuten lang mit einer Mischung aus einem Esslöffel weißem Essig in einem Liter Wasser. Eisbeutel oder kalte Duschen lindern vorübergehend den Juckreiz.

Man kann sich auch fragen, wie lange dauert es, bis eine Kontaktdermatitis verschwindet? Um eine Kontaktdermatitis erfolgreich zu behandeln, müssen Sie die Ursache Ihrer Reaktion identifizieren und vermeiden. Wenn Sie die anstößige Substanz vermeiden können, Ausschlag klärt sich in der Regel in zwei bis vier Wochen auf.

Ebenso, wie beschreiben Sie Dermatitis?

Dermatitis ist ein allgemeiner Begriff, der beschreibt eine Hautreizung. Dermatitis ist eine häufige Erkrankung, die viele Ursachen hat und in vielen Formen auftritt. Es handelt sich normalerweise um juckende, trockene Haut oder einen Ausschlag auf geschwollener, geröteter Haut. Oder es kann zu Blasen, Nässen, Krusten oder Abblättern der Haut führen.

Was macht Urushiol mit Ihrer Haut?

Giftiger Efeu , Gifteiche und Giftsumach sind Pflanzen, die einen reizenden, öligen Saft namens. enthalten urushiol . Urushiol löst bei Kontakt mit. eine allergische Reaktion aus Haut , was zu einem juckenden Hautausschlag führt, der kann erscheinen innerhalb von Stunden von Exposition oder bis zu mehreren Tagen später.

Empfohlen: