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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Ein Fall von subkutaner Infiltration von Dopamin in die Hand eines Neugeborenen gelegt wird. Die Behandlung bestand in der Verabreichung von subkutanem Phentolamin in den Bereich der Ischämie ungefähr 6 Stunden nach Auftreten der Verletzung.
Was ist auf diese Weise die Behandlung einer Dopamin-Paravasation?
5.9–14 Die Behandlung von Dopamin -induzierter Vasospasmus umfasst die Verringerung oder das Aufhören der Dopamin , systemische intravenöse Anwendung von Chlorpromazin4 oder Nitroprussid, 3 lokales Gewebe Infiltration mit Phentolamin, 5, 12 und Anwendung von topischem Nitroglycerin.
Was passiert außer oben, wenn IV infiltriert? Ein infiltrierter NS ( intravenös ) Katheter das passiert wenn der Katheter durch Ihre Vene geht oder austritt. Die NS Flüssigkeit tritt dann in das umliegende Gewebe aus. Dies kann Schmerzen, Schwellungen und eine kühle Haut verursachen. IV-Infiltration dieser Arzneimittel kann auch Blasen, Wunden und Hautschuppung verursachen.
Außerdem, wie behandeln Sie eine infiltrierte IV-Stelle?
- Erhöhen Sie die Stelle so weit wie möglich, um die Schwellung zu reduzieren.
- Tragen Sie alle 2-3 Stunden eine warme oder kalte Kompresse (je nach Flüssigkeit) für 30 Minuten auf, um Schwellungen und Beschwerden zu reduzieren.
- Medikamente – Falls empfohlen, werden Medikamente gegen Paravasationen innerhalb von 24 Stunden verabreicht, um die beste Wirkung zu erzielen.
Wie wird die Vesicant-Infiltration behandelt?
Behandlung von a vesikante Paravasation beinhaltet die sofortige Beendigung der Infusion, das Absaugen von so viel extravasiertem Arzneimittel wie möglich durch den noch intakten Katheter und Versuche, das extravasierte Mittel in das umgebende Gewebe abzusaugen. Diese Aspiration kann dazu beitragen, das Ausmaß der Gewebeschädigung zu begrenzen.
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Wenn Sie sich bei einer Vitalparametermessung nicht sicher sind, müssen Sie: Die Krankenschwester unverzüglich bitten, die Messung erneut durchzuführen. Rektale Temperaturen werden gemessen, wenn: die orale Stelle nicht verwendet werden kann
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Behandlung Beenden Sie die Infusion beim ersten Anzeichen von Rötung oder Schmerzen. Tragen Sie warme, feuchte Kompressen auf den Bereich auf. Dokumentieren Sie den Zustand und die Eingriffe Ihres Patienten. Falls angezeigt, führen Sie einen neuen Katheter an einer anderen Stelle ein, vorzugsweise am gegenüberliegenden Arm, mit einer größeren Vene oder einem kleineren Gerät und starten Sie die Infusion erneut
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Folgen Sie den Sprach- und/oder visuellen Anweisungen. Wenn die Pads Gefahr laufen, sich gegenseitig zu berühren, verwenden Sie die Pad-Platzierung von vorne nach hinten. Säuglinge. Wenn keine pädiatrische Ausrüstung verfügbar ist, können Ersthelfer AEDs verwenden, die für Erwachsene konfiguriert sind