Inhaltsverzeichnis:

Was ist vestibuläre Papillomatose?
Was ist vestibuläre Papillomatose?

Video: Was ist vestibuläre Papillomatose?

Video: Was ist vestibuläre Papillomatose?
Video: Respiratorische Papillomatose 2024, Juni
Anonim

Vestibuläre Papillomatose (VP) ist eine Hauterkrankung der Vulva, gekennzeichnet durch rosa, asymptomatische, feine Vorsprünge der vestibulär Epithel oder kleine Schamlippen. Darüber hinaus kommt HPV in blumenkohlartigen Clustern an der Basis vor, während Vestibuläre Papillomatose nicht. Es ist nicht sexuell übertragbar.

Auch gefragt, was verursacht vestibuläre Papillomatose?

Es wurde viel darüber diskutiert, ob Vestibuläre Papillomatose ist verursacht durch das humane Papillomavirus (HPV), das mit Gebärmutterhalskrebs assoziierte Virus.

Ist auch die vestibuläre Papillomatose gefährlich? Experten wissen das jetzt Vestibuläre Papillomatose ist eine natürliche anatomische Variante, d.h. manche Vulven sehen einfach so aus. Es ist weder gefährlich , noch ist es eine sexuell übertragbare Infektion. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass Vestibuläre Papillomatose ist zwischen 1% und 33% der weiblichen Genitalien vorhanden.

Kann auf diese Weise die vestibuläre Papillomatose verschwinden?

Bei Frauen Genitalwarzen kann entwickeln sich an der Vulva, dem Gebärmutterhals oder dem Anus. Vestibuläre Papillomatose bleibt normalerweise auf die Vulva, die inneren Schamlippen und den vaginalen Introitus, der die Vaginalöffnung ist, beschränkt. Genitalwarzen sind nicht gefährlich und Wille in der Regel Geh weg alleine.

Wie wird man Papillomatose los?

Behandlung

  1. Kauterisation, bei der das Gewebe verbrannt und dann mit Kürettage abgeschabt wird.
  2. Exzision, bei der ein Arzt das Papillom operativ entfernt.
  3. Laserchirurgie, ein Verfahren, bei dem die Warze mit hochenergetischem Licht eines Lasers zerstört wird.
  4. Kryotherapie oder Einfrieren des Gewebes.

Empfohlen: