Kann man am Guillain-Barre-Syndrom sterben?
Kann man am Guillain-Barre-Syndrom sterben?

Video: Kann man am Guillain-Barre-Syndrom sterben?

Video: Kann man am Guillain-Barre-Syndrom sterben?
Video: Guillain Barré Syndrom - meine Erfahrung und wie ich fast gestorben wäre 2024, September
Anonim

Die ersten Symptome von Guillain - Barré-Syndrom umfassen Schwäche oder Kribbeln. Selbst in den besten Einstellungen 3%–5% von Guillain - Barré-Syndrom Patienten sterben von Komplikationen, die kann Dazu gehören Lähmungen der Muskeln, die die Atmung kontrollieren, Blutinfektionen, Lungengerinnsel oder Herzstillstand.

Ist das Guillain-Barre-Syndrom auf diese Weise tödlich?

Guillain - Barré-Syndrom belastet Ihre Nerven. Da Nerven Ihre Bewegungen und Körperfunktionen steuern, können Menschen mit Guillain - Stange kann auftreten: Atembeschwerden. Die Schwäche oder Lähmung kann sich auf die Muskeln ausbreiten, die Ihre Atmung kontrollieren tödlich Komplikation.

Anschließend stellt sich die Frage, ob Sie sich vollständig von Guillain Barre erholen können. Die meisten Leute machen schließlich eine volle Genesung von Guillain - Stange Syndrom, aber das kann dauert manchmal lange und etwa 1 von 5 Personen hat langfristige Probleme. Die überwiegende Mehrheit der Menschen genesen innerhalb eines Jahres. Einige Menschen können Jahre später wieder Symptome haben, aber dies ist selten.

Was ist die Ursache des Guillain-Barre-Syndroms?

Ursachen von Guillain - Barré-Syndrom Guillain - Barré-Syndrom wird angenommen, dass verursacht durch ein Problem mit dem Immunsystem, der natürlichen Abwehr des Körpers gegen Krankheiten und Infektionen. Normalerweise greift das Immunsystem alle Keime an, die in den Körper gelangen. eine Infektion, wie eine Lebensmittelvergiftung, Grippe oder Cytomegalovirus.

Ist das Guillain-Barre-Syndrom ansteckend?

Guillain - Barré-Syndrom ist nicht erblich oder ansteckend . Was GBS verursacht, ist nicht bekannt; jedoch in etwa der Hälfte aller Fälle der Beginn der Syndrom nach einer viralen oder bakteriellen Infektion, wie z. B.: Campylobacteriose (normalerweise durch den Verzehr von ungekochtem Geflügel) Grippe (Influenza), Erkältung.

Empfohlen: