Inhaltsverzeichnis:

Kann ein Bluttest Muskeldystrophie erkennen?
Kann ein Bluttest Muskeldystrophie erkennen?

Video: Kann ein Bluttest Muskeldystrophie erkennen?

Video: Kann ein Bluttest Muskeldystrophie erkennen?
Video: Muskeldegeneration: Ignoriere auf keinen Fall diese 8 Frühsymptome! 2024, Juli
Anonim

Bluttests

Eine der ersten diagnostischen Untersuchungen, die ein Neurologe wahrscheinlich empfiehlt, ist a Bluttest überprüfen zum Spiegel eines Proteins namens Kreatinkinase oder CK. CK ist ein Enzym, das Muskeln in den Blutkreislauf freigesetzt werden, wenn sie beschädigt sind. A CK Prüfung ist nicht genug, um a. zu bestätigen Muskeldystrophie Diagnose jedoch.

Kann ein Bluttest außerdem Muskelschäden erkennen?

Bluttests . EIN Bluttest wird Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie erhöhte Werte von. haben Muskel Enzyme, die kann angeben Muskelschäden . EIN Bluttest kann Auch erkennen spezifische Autoantikörper im Zusammenhang mit verschiedenen Symptomen der Polymyositis, die kann Hilfe bei der Bestimmung der besten Medikamente und Behandlung.

Man kann sich auch fragen, was sind die ersten Anzeichen einer Muskeldystrophie? Anzeichen und Symptome, die typischerweise in der frühen Kindheit auftreten, können sein:

  • Häufige Stürze.
  • Schwierigkeiten beim Aufstehen aus liegender oder sitzender Position.
  • Probleme beim Laufen und Springen.
  • Watschelnde Gangart.
  • Auf den Zehen gehen.
  • Große Wadenmuskulatur.
  • Muskelschmerzen und Steifheit.
  • Lernschwächen.

Zweitens, wie testet man bei Erwachsenen auf Muskeldystrophie?

Eine Reihe von Tools kann verwendet werden, um zu diagnostizieren Muskeldystrophie , einschließlich genetischer testen , Blut Tests die die Anzeichen von identifizieren Muskel Schäden, Elektromyographie (EMG), Muskel Biopsie, Elektrokardiogramm (EKG) und/oder Echokardiogramm (ECHO). Laboruntersuchungen können den Verdacht bestätigen Diagnose.

Wann wird Muskeldystrophie diagnostiziert?

Duchenne MD ist die häufigste Art von MD bei Jungen. Symptome können von Geburt an vorhanden sein, dies ist jedoch ungewöhnlich. Die Anzeichen treten normalerweise im Alter zwischen 12 Monaten und 3 Jahren auf. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihr Kind Schwierigkeiten beim Gehen oder Treppensteigen hat oder häufiger hinfällt als andere Kinder.

Empfohlen: