Kann Muskeldystrophie eine Generation überspringen?
Kann Muskeldystrophie eine Generation überspringen?

Video: Kann Muskeldystrophie eine Generation überspringen?

Video: Kann Muskeldystrophie eine Generation überspringen?
Video: Worum handelt es sich bei der Duchenne-Muskeldystrophie? Von einer Naturwissenschaftlerin erklärt. 2024, Juni
Anonim

Als myotonisch Dystrophie wird von einem weitergegeben Generation zum nächsten beginnt die Störung im Allgemeinen früher im Leben und die Anzeichen und Symptome werden schwerwiegender. Dieses Phänomen, das als Antizipation bezeichnet wird, wurde bei beiden Arten von myotonischen berichtet Dystrophie.

Anschließend kann man auch fragen, ob Muskeldystrophie vererbt werden kann.

Vererbung Muskeldystrophie . Sie haben zwei Kopien jedes Gens (mit Ausnahme der Geschlechtschromosomen). Sie erben eine Kopie von einem Elternteil und die andere Kopie von dem anderen Elternteil. Wenn eines oder beide Elternteile ein mutiertes Gen haben, das MD verursacht, ist es kann Sein bestanden auf Sie.

Könnte eine Person außerdem ein mutiertes Gen für Dystrophin haben, aber kein DMD Wie? DMD wird in einem X-chromosomalen Muster vererbt, weil die Gen das kann tragen ein DMD -verursachend Mutation liegt auf dem X-Chromosom. Spediteure können nicht haben irgendwelche Krankheitssymptome aber kann haben ein Kind mit dem Mutation oder die Krankheit. DMD Transportunternehmen sind Kardiomyopathie gefährdet.

Zu wissen ist auch, ob Muskeldystrophie von der Mutter oder dem Vater vererbt wird?

Duchenne Muskeldystrophie ist vererbt in einem X-chromosomal rezessiven Muster. Männer haben nur eine Kopie des X-Chromosoms von ihrem Mutter und eine Kopie des Y-Chromosoms von ihrem Vater . Wenn ihr X-Chromosom ein DMD-Gen hat Mutation , sie haben Duchenne Muskeldystrophie.

Wer ist gefährdet für Muskeldystrophie?

Muskeldystrophie tritt bei beiden Geschlechtern und in allen Altersgruppen und Rassen auf. Die häufigste Sorte, Duchenne, tritt jedoch normalerweise bei Jungen auf. Menschen mit einer Familiengeschichte von Muskeldystrophie sind höher Risiko die Krankheit zu entwickeln oder an ihre Kinder weiterzugeben.

Empfohlen: