Wer hatte die erste Tollwut?
Wer hatte die erste Tollwut?

Video: Wer hatte die erste Tollwut?

Video: Wer hatte die erste Tollwut?
Video: Schaum vorm Mund - Diese Frau hat Tollwut! | Klinik am Südring | SAT.1 TV 2024, Juli
Anonim

Der neunjährige Joseph Meister (1876–1940), der hatte wurde von a. zerfleischt tollwütig Hund, war der erste Menschen, die diesen Impfstoff erhalten.

Wissen Sie auch, wann Tollwut zum ersten Mal entdeckt wurde?

Tollwut ist seit etwa 2000 v. Chr. bekannt. Die Erste schriftliche Aufzeichnung von Tollwut steht im mesopotamischen Kodex von Eshnunna (ca. 1930 v. Chr.), der vorschreibt, dass der Besitzer eines Hundes Symptome von Tollwut sollten vorbeugende Maßnahmen gegen Bissen ergreifen.

Zweitens, wer war der erste Tollwut-Erkrankte? Joseph Meister (21. Februar 1876 – 24. Juni 1940) war der erster Mensch zu sein geimpft gegen Tollwut von Louis Pasteur und die erster Mensch zu sein erfolgreich gegen die Infektion behandelt. 1885 wurde der neunjährige Meister von einem tollwütigen Hund schwer gebissen.

Wissen Sie auch, woher der erste Fall von Tollwut kam?

Die Erste schriftliche Aufzeichnung von Tollwut im mosaischen Esmuna-Kodex von Babylon im Jahr 2300 v. wo Babylonier hatte eine Geldstrafe zahlen, wenn ihr Hund übertragen hat Tollwut zu einer anderen Person.

Wie wurde Tollwut in der Vergangenheit behandelt?

Die Behandlung bestand aus 25 Injektionen von Tollwut Impfung: drei am ersten Tag, zwei am zweiten, zwei am dritten und einer jeden Tag danach für 18 Tage. Da der Impfstoff "frisch" sein musste, um wirksam zu sein, konnte er von Apothekern nicht auf Lager gehalten werden.

Empfohlen: