Was ist der gebräuchliche Name für Becken?
Was ist der gebräuchliche Name für Becken?

Video: Was ist der gebräuchliche Name für Becken?

Video: Was ist der gebräuchliche Name für Becken?
Video: Becken und Femur - Knochen - Anatomie des Menschen | Kenhub 2024, Juli
Anonim

Die Becken - Gürtel oder "Hüftknochen", wie es allgemein genannt wird, besteht aus 3 Knochen auf jeder Seite. Diese Knochen sind das Ilium, das Sitzbein und das Schambein. Diese Hüftknochen sind im am weitesten dorsalen Bereich durch Bänder am Kreuzbein befestigt. Diese werden als Iliosakralbänder bezeichnet.

Die Leute fragen auch, was ist der gebräuchliche Name für Wirbel?

Die Wirbelsäule wird umgangssprachlich auch als Rückgrat oder Wirbelsäule bezeichnet. Es besteht aus 24 Wirbelknochen und zwei Knochen aus dem axialen Abschnitt des Beckengürtels, dem Kreuzbein und dem Steißbein.

Und was ist der gebräuchliche Name für Mittelhandknochen? Mittelhandknochen . Die Mittelhandknochen sind lange Knochen in der Hand, die mit den Handwurzelknochen oder Handgelenkknochen und mit den Phalangen oder Fingerknochen verbunden sind. Die Mittelhandknochen zusammen werden als die ' Mittelhand.

Die Leute fragen auch, wie ist der wissenschaftliche Name für das Becken?

Die Becken (Plural Becken oder Becken) ist entweder der untere Teil des Rumpfes des menschlichen Körpers zwischen dem Bauch und den Oberschenkeln (manchmal auch als Becken - Region des Rumpfes) oder das darin eingebettete Skelett (manchmal auch knöchern genannt) Becken , oder Becken - Skelett).

Was ist das Becken?

Die Becken ist der untere Teil des Rumpfes. Es befindet sich zwischen dem Bauch und den Beinen. Dieser Bereich unterstützt den Darm und enthält auch die Blase und die Fortpflanzungsorgane. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Knochen, Muskeln und Organe der Frau Becken.

Empfohlen: