Wie unterscheidet sich das menschliche Becken vom Becken eines nicht zweibeinigen Primaten?
Wie unterscheidet sich das menschliche Becken vom Becken eines nicht zweibeinigen Primaten?

Video: Wie unterscheidet sich das menschliche Becken vom Becken eines nicht zweibeinigen Primaten?

Video: Wie unterscheidet sich das menschliche Becken vom Becken eines nicht zweibeinigen Primaten?
Video: Becken und Femur - Knochen - Anatomie des Menschen | Kenhub 2024, Juli
Anonim

Wie unterscheidet sich das menschliche Becken vom Becken eines Nichts - zweibeiniger Primat ? Menschlich Becken sind schalenförmig, um die ungewöhnliche Gesäßmuskulatur aufzunehmen Zweibeiner . Die Ilia in a zweibeinig sind kleiner als ein Vierbeiner und mehr seitlich im Becken.

Was ist dementsprechend einzigartig an einem Hominidenbecken im Vergleich zu anderen Primaten?

Obwohl die Darmbeine kurz sind verglichen zu einem Schimpanse , sie erstrecken sich breiter zur Seite, was zu a Becken das ist insgesamt sehr breit gefächert. Dies Becken - Breite trägt zu einem sehr unterschiedlich Körperform für früh Hominiden als für den Menschen. Die Breite der Becken beeinflusst die muskulären Anforderungen beim Gehen.

Warum weist das Becken bei Homininen ebenfalls eine Schalenform auf? Im Gegensatz dazu krümmen sich beim modernen Menschen die Darmbeinblätter um die Körperseite (seitlich zeigend) und erweitern sich nach außen, wodurch die charakteristische Schüsselform des modernen Menschen Becken und den kleinen Gesäßmuskeln – insbesondere dem mittleren Gesäßmuskel – erlauben, sich seitlich über die Hüfte zu kreuzen, wodurch sie eher zu Abduktoren als zu Abduktoren werden

Wissen Sie auch, wie sich die Struktur eines Schimpansenbeckens von der Struktur eines menschlichen Beckens unterscheidet?

In Menschen die Flügel des Darmbeins erstrecken sich von beiden Seiten des Becken ; im Gegensatz dazu Schimpansen hohe, schmale Flügel des Darmbeins erstrecken sich von der Rückseite des Becken - Ring. Ähnlich, obwohl Menschen auf jeder Körperseite ein kurzes Sitzbein zum Sitzen haben, Schimpansen habe lange ischia.

Deutet die Form von Lucys Becken darauf hin, dass sie zweibeinig oder vierbeinig war?

Innominiert: Lucys Unterkörper ( Becken und Hinterbeine) zeigt an das wann Lucy war auf dem Boden (terrestrisch), Sie ging zweibeinig. Zum Beispiel, Lucys innominierte Klingen ( Becken - Klingen) und die des modernen Menschen sind kurz, breit und nach vorne gebogen, so dass der Beckenkamm zur Vorderseite des Körpers verläuft.

Empfohlen: