Welche Bakterien verursachen Kindbettfieber?
Welche Bakterien verursachen Kindbettfieber?

Video: Welche Bakterien verursachen Kindbettfieber?

Video: Welche Bakterien verursachen Kindbettfieber?
Video: Viren und Bakterien - was uns krank machen kann Grundschulfilm Biologie 2024, Kann
Anonim

Diese Beiträge schienen Licht auf die ansteckende Natur des Kindbettfiebers zu werfen. Als Ursache der Erkrankung wird derzeit eine bakterielle Infektion des oberen Genitaltraktes vermutet, wobei der häufigste Erreger das Beta-Hämolytikum ist Streptokokken , Lancfield-Gruppe A.

Was ist eine Wochenbettinfektion?

Infektionen nach der Geburt , auch bekannt als Kindbettfieber und Wochenbett - Fieber, sind irgendwelche Bakterien Infektionen der weiblichen Fortpflanzungsorgane nach einer Geburt oder Fehlgeburt. Das Üblichste Infektion ist die der Gebärmutter und des umgebenden Gewebes, bekannt als Wochenbettsepsis , nach der Geburt Metritis, oder nach der Geburt Endometritis.

Wissen Sie auch, was die häufigste postpartale Infektion ist? Endometritis

Die Frage ist auch, woher wissen Sie, ob Sie eine postpartale Infektion haben?

Symptome. Symptome der Gebärmutter Infektionen umfassen häufig Schmerzen im Unterbauch oder Becken, Fieber (normalerweise innerhalb von 1 bis 3 Tagen) nach der Lieferung ), Blässe, Schüttelfrost, allgemeines Krankheits- oder Unwohlsein und häufig Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit. Die Herzfrequenz ist oft schnell. Die Gebärmutter ist geschwollen, zart und weich.

Was ist eine postpartale Sepsis?

Mütterlich Sepsis ist eine schwere bakterielle Infektion, normalerweise der Gebärmutter, die bei schwangeren Frauen oder häufiger in den Tagen nach der Geburt auftreten kann. Eine Infektion, die kurz nach der Geburt auftritt, wird auch als. bezeichnet Wochenbettsepsis.

Empfohlen: