Was ist Sehschwäche und Blindheit?
Was ist Sehschwäche und Blindheit?

Video: Was ist Sehschwäche und Blindheit?

Video: Was ist Sehschwäche und Blindheit?
Video: Makuladegeneration: Sehschwäche erkennen und behandeln 2024, Juli
Anonim

Schlechte Sicht ist der Verlust von Sicht die mit verschreibungspflichtigen Brillen, Kontaktlinsen oder Operationen nicht korrigierbar sind. Diese Art von Vision Verlust beinhaltet nicht vollständig Blindheit , weil es noch welche gibt Sicht und es kann manchmal durch den Einsatz von visuellen Hilfsmitteln verbessert werden.

Was ist in Anbetracht dessen der Unterschied zwischen Sehschwäche und Blindheit?

EIN blind Person nicht sehen kann. Blindheit wird heute häufig verwendet, um eine schwere Sehschwäche in einem oder beiden Augen zu beschreiben, wobei einige Reste erhalten bleiben Vision . Vision Beeinträchtigung, oder Schlechte Sicht , bedeutet, dass man selbst mit Brille, Kontaktlinsen, Medizin oder Chirurgie nicht gut sieht.

Anschließend stellt sich die Frage, wer Sehschwäche und Blindheit definiert. Brechungsfehler und schlechte Sicht (WER) Schlechte Sicht ist eine Sehschärfe kleiner als 6/18 und gleich oder besser als 3/60 beim besseren Auge mit der besten Korrektur.

Ebenso, was ist Sehschwäche?

Schlechte Sicht ist ein Zustand, der durch eine Augenerkrankung verursacht wird, bei der die Sehschärfe des besser sehenden Auges 20/70 oder schlechter ist und mit einer normalen Brille nicht korrigiert oder verbessert werden kann. (Scheiman, Scheiman und Whittaker)

Gilt Sehschwäche rechtlich als blind?

Ein Mensch ist betrachtet haben schlechte Sicht oder Sehbehinderung, wenn sie am besten korrigiert werden Vision ist 20/40 oder schlechter. Diese Person ist nicht gilt als rechtlich blind , aber sie können in bestimmten visuellen Umgebungen Schwierigkeiten haben.

Empfohlen: