Was ist ein nicht fusioniertes Gehörknöchelchen?
Was ist ein nicht fusioniertes Gehörknöchelchen?

Video: Was ist ein nicht fusioniertes Gehörknöchelchen?

Video: Was ist ein nicht fusioniertes Gehörknöchelchen?
Video: Wie funktioniert das Ohr? 2024, Juli
Anonim

Nicht verschmolzene Gehörknöchelchen resultieren aus akzessorischen Ossifikationszentren nahe der Spitze der Wirbelfortsätze. Ihre Hauptbedeutung liegt darin, sie von Frakturen zu unterscheiden. Das CT-Erscheinungsbild von nicht verschmolzene Gehörknöchelchen in der Lendenwirbelsäule wurde mit der entsprechenden Oberflächenanatomie eines Leichenexemplars korreliert.

Was ist ein Knochen-Ossikel?

Die Gehörknöchelchen (auch auditiv genannt) Gehörknöchelchen ) sind drei Knochen in beiden Mittelohren, die zu den kleinsten gehören Knochen im menschlichen Körper. Sie dienen dazu, Geräusche aus der Luft in das flüssigkeitsgefüllte Labyrinth (Cochlea) zu übertragen. Der Begriff " Gehörknöchelchen " bedeutet wörtlich "klein Knochen ".

Und was verursacht ein akzessorisches Gehörknöchelchen? Zubehör Gehörknöchelchen um den Fuß und Knöchel sind häufige Skelettvariationen. Sie sind in der Regel auf das Versagen der Vereinigung sekundärer Ossifikationszentren neben der knöchernen Hauptmasse zurückzuführen. Sie können entweder neben dem Hauptknochen oder getrennt sein.

Ähnlich kann man fragen, was ist ein akzessorisches Gehörknöchelchen?

Zubehör Gehörknöchelchen sind sekundäre Ossifikationszentren, die vom angrenzenden Knochen getrennt bleiben. Sie sind meist rund oder eiförmig, treten an typischen Lokalisationen auf und haben allseits gut definierte glatte Kortikalisränder.

Was ist ein Ossikel in der Hüfte?

Gehörknöchelchen am Pfannenrand gelegene, werden im Allgemeinen als unfusionierte sekundäre Ossifikationszentren bezeichnet und als "Os acetabuli" bezeichnet. Sie werden auch bei stark dysplastischen Hüften , wo sie als Ermüdungsbrüche des Pfannenrandes aufgrund von Überlastung gelten.

Empfohlen: