Was ist ein Nicht-Kern-Impfstoff?
Was ist ein Nicht-Kern-Impfstoff?

Video: Was ist ein Nicht-Kern-Impfstoff?

Video: Was ist ein Nicht-Kern-Impfstoff?
Video: OMIKRON mit REKORDZAHLEN: "Kriegen durch diesen Impfstoff keine Herdenimmunität" | WELT Interview 2024, Juni
Anonim

Was sind Nicht - Kernimpfungen ? Nicht - Kernimpfstoffe sind optional Impfungen dies sollte im Lichte des Expositionsrisikos des Tieres (d. h. basierend auf der geografischen Verteilung und der Lebensweise des Haustieres) berücksichtigt werden. Nicht - Kernimpfstoffe umfassen: Bordetella bronchiseptica für Katzen und Hunde-AKA Tracheobronchitis.

Ebenso fragen die Leute, was sind die Nicht-Kernimpfstoffe für Hunde?

Mehrere der beteiligten Krankheiten sind oft selbstlimitierend oder sprechen leicht auf eine Behandlung an. Impfstoffe, die als Nicht-Kern-Impfstoffe gelten, sind Hunde Parainfluenza Virus (CPiV), Hundegrippevirus H3N8 , Hundegrippevirus H3N2 Staupe -Masern-Kombinationsimpfstoff, Bordetella bronchiseptica und Borrelia burgdorferi.

Ebenso, was sind die Nicht-Kernimpfstoffe für Katzen? Nicht-Kern-Impfstoffe werden nur für Katzen empfohlen, deren Lebensstil oder Lebenssituation sie für die betreffende Krankheit gefährdet. Für Katzen umfassen die Kernimpfstoffe Panleukopenie bei Katzen , Katzenartiges Calicivirus , Rhinotracheitis bei Katzen (auch bekannt als Katzenherpesvirus) und Tollwut.

Und was ist ein Kernimpfstoff?

Die AVMA definiert Kernimpfungen als solche, „die vor Krankheiten schützen, die in einer Region endemisch sind, solche mit potenzieller Bedeutung für die öffentliche Gesundheit, gesetzlich vorgeschrieben, virulent/hoch ansteckend und/oder solche, die ein Risiko für schwere Krankheiten darstellen.

Ist Parainfluenza ein Kernimpfstoff?

Die Kernimpfstoffe sind eine Kombination Impfung gegen Hundestaupevirus, Adenovirus-2 und Parvovirus, mit oder ohne Parainfluenza Virus und a Impfung gegen Tollwutvirus.

Empfohlen: