Was ist die häufigste Ursache für die Hypersekretion eines Hormons?
Was ist die häufigste Ursache für die Hypersekretion eines Hormons?

Video: Was ist die häufigste Ursache für die Hypersekretion eines Hormons?

Video: Was ist die häufigste Ursache für die Hypersekretion eines Hormons?
Video: Diese 5 Hormone beeinflussen Ihren Alltag: Stimmung, Libido, Gewicht & Stoffwechsel - Darauf achten! 2024, Kann
Anonim

Hyperthyreose ist die häufigste Ursache für Kropf in den Industrieländern, wie in der Abbildung oben gezeigt. Hypersekretion von Wachstumshormon verursacht Akromegalie. Eine häufige Ursache für Akromegalie ist ein gutartiger Tumor in der Hypophyse, der zu viel GH freisetzt.

Anschließend kann man auch fragen, was die häufigste Ursache der Hypersekretion durch endokrine Organe ist.

Hypersekretion durch einen endokrin Drüse ist oft verursacht durch einen Tumor. Zum Beispiel kann ein Tumor der Hypophyse Hypersekretion verursachen des Wachstumshormons.

Welche Krankheit wird auch durch eine Hypersekretion des Hormons Insulin verursacht? Hyperinsulinämie. Hyperinsulinämie ist eine Erkrankung, bei der im Verhältnis zum Glukosespiegel ein Überschuss an Insulin im Blut zirkuliert. Obwohl es oft verwechselt wird mit Diabetes oder Hyperglykämie, Hyperinsulinämie kann aus einer Vielzahl von Stoffwechselerkrankungen und -zuständen resultieren.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die Ursachen von Hypersekretion und Hyposekretion sind.

Hypersekretion ist, wenn ein Überschuss eines oder mehrerer Hormone von einer Drüse abgesondert wird. Hyposekretion ist, wenn die Menge der ausgeschütteten Hormone zu gering ist.

  • Wachstumshormonmangel.
  • Akromegalie.
  • Gigantismus.
  • Diabetes insipidus.
  • Cushing-Krankheit.

Was passiert, wenn Sie zu viel Wachstumshormon haben?

Personen kann Auch zu viel Wachstumshormon haben . Normalerweise ist die Ursache ein Hypophysentumor, der kein Krebs ist. Zu viel Wachstumshormon kann Gigantismus bei Kindern verursachen, wo ihre Knochen und ihr Körper wachsen zu viel . Bei Erwachsenen ist es kann Akromegalie verursachen, die Hände, Füße und Gesicht größer als normal macht.

Empfohlen: