Inhaltsverzeichnis:

Kann Levothyroxin Stimmungsschwankungen verursachen?
Kann Levothyroxin Stimmungsschwankungen verursachen?

Video: Kann Levothyroxin Stimmungsschwankungen verursachen?

Video: Kann Levothyroxin Stimmungsschwankungen verursachen?
Video: L-Thyroxin & weitere Schilddrüsenmedikamente: Das sollten Sie wissen! Einnahmetipps & Nebenwirkungen 2024, Juni
Anonim

Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn eine dieser unwahrscheinlichen, aber schwerwiegenden Auswirkungen eines erhöhten Schilddrüsenhormonspiegels auftritt: vermehrtes Schwitzen, Hitzeempfindlichkeit, psychische/ Stimmung Veränderungen (wie Nervosität, Stimmungsschwankungen ), Müdigkeit, Durchfall, Zittern (Tremor), Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, können Schilddrüsenmedikamente Ihre Stimmung beeinflussen?

bedauerlicherweise Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion ist langsam und es kann Monate dauern, bis alle Symptome vollständig gebessert sind - was an sich kann lassen die Leute sich niedergeschlagen fühlen. Sowohl Schilddrüse Erkrankungen, an denen Sie auch leiden können Stimmung Schaukeln oder Kurzatmigkeit und Schlafstörungen.

Kann die Schilddrüse auch Wutprobleme verursachen? Hyperthyreose ist, wenn die Schilddrüse Drüse produziert zu viel Schilddrüse Hormon. Dieses Hormon hat einen direkten Einfluss auf die Stimmung einer Person und verbindet den Zustand mit einem Anstieg von Anspannung und Angst.

Kann Levothyroxin auch Depressionen verursachen?

Obwohl es sich um separate Krankheiten handelt, Depression ist manchmal ein Symptom einer Hypothyreose. Das ist, wenn Ihre Schilddrüse nicht genug Schilddrüsenhormone produziert. Medikation kann steigern Sie diese Ebenen, und das kann Ihre Symptome zu verbessern oder loszuwerden, einschließlich Depression . Das alles kann Ursache du zu fühlen deprimiert.

Was sind die häufigsten Nebenwirkungen von Levothyroxin?

Zu den häufigeren Nebenwirkungen von Levothyroxin können gehören:

  • gesteigerter Appetit.
  • Gewichtsverlust.
  • Hitzeempfindlichkeit.
  • starkes Schwitzen.
  • Kopfschmerzen.
  • Hyperaktivität.
  • Nervosität.
  • Angst.

Empfohlen: