Inhaltsverzeichnis:

Welche Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels gibt es?
Welche Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels gibt es?

Video: Welche Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels gibt es?

Video: Welche Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels gibt es?
Video: Stoffwechsel Teil 2 (Kohlenhydratstoffwechsel einfach erklärt) 2024, Juli
Anonim

Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels treten in vielen Formen auf. Das Üblichste Störungen erworben werden. Erworbene oder sekundäre Störungen in Kohlenhydratstoffwechsel , wie diabetische Ketoazidose, hyperosmolares Koma und Hypoglykämie, wirken sich alle auf das zentrale Nervensystem aus.

Ebenso kann man fragen, welche Krankheiten mit Kohlenhydraten verbunden sind?

Kapitel 3 – Nahrungskohlenhydrate und Krankheiten

  • Fettleibigkeit. Die Häufigkeit von Fettleibigkeit hat in vielen Industrie- und Entwicklungsländern dramatisch zugenommen.
  • Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus (NIDDM)
  • Herzkreislauferkrankung.
  • Krebs.
  • Magen-Darm-Erkrankungen außer Krebs.
  • Zahnkaries.
  • Andere Bedingungen.

Man kann sich auch fragen, was sind häufige Stoffwechselstörungen? Am meisten gemeinsames davon sind: Sichelzellenanämie bei Afroamerikanern. Mukoviszidose bei Menschen europäischer Herkunft. Ahornsirup-Urinkrankheit in mennonitischen Gemeinden.

Abgesehen von oben, was ist eine Kohlenhydratstörung?

Kohlenhydrat Stoffwechsel Störungen sind eine Gruppe von metabolischen Störungen . Normalerweise brechen deine Enzyme Kohlenhydrate in Glukose (eine Zuckerart) umgewandelt. Wenn Sie eines davon haben Störungen , haben Sie möglicherweise nicht genügend Enzyme, um die Kohlenhydrate . Oder die Enzyme funktionieren möglicherweise nicht richtig.

Was ist eine Stoffwechselstörung?

Stoffwechsel ist der Prozess, den Ihr Körper verwendet, um Energie aus der Nahrung, die Sie essen, zu gewinnen oder zu gewinnen. EIN Stoffwechselstörung tritt auf, wenn abnormale chemische Reaktionen in Ihrem Körper diesen Prozess stören. In diesem Fall haben Sie möglicherweise zu viel von einigen Substanzen oder zu wenig von anderen, die Sie benötigen, um gesund zu bleiben.

Empfohlen: