Was ist das Dominikanische Republik-Syndrom?
Was ist das Dominikanische Republik-Syndrom?

Video: Was ist das Dominikanische Republik-Syndrom?

Video: Was ist das Dominikanische Republik-Syndrom?
Video: Dominikanische Republik #7 - Alles was du über die Dominikanische Republik wissen musst 2024, Juli
Anonim

Güevedoces ist ein Begriff für Kinder mit einer bestimmten Art von Intersexualität in der Dominikanische Republik . Sie werden bei der Geburt als Mädchen klassifiziert, aber im Alter von etwa 12 Jahren beginnen sie, männliche Genitalien zu entwickeln.

Was bedeutet demnach Guevedoces?

Johnny ist bekannt als „ Guevedoce “, was wörtlich meint , "Penis um zwölf". Und der Grund, warum er so genannt wird, ist, dass er, wie einer von 90 der Jungen in der Gegend, in der Pubertät zum ersten Mal mit dem Wachsen eines Penis begann. Guevedoces werden manchmal auch „Machihembras“genannt Bedeutung „Zuerst eine Frau, dann ein Mann“.

Welche genetische Erkrankung wird als Guevedoce bezeichnet? " Guevedoce " bedeutet wörtlich "Penis mit zwölf". Guevedoce Babys sind auch namens "machihembras", was übersetzt "zuerst eine Frau, dann ein Mann" bedeutet. Diese männlichen Babys werden ohne Hoden geboren und sehen wiederum wie Mädchen aus. Während der Pubertät beginnen Penis und Hoden zu wachsen. Johnny war einmal namens Felicita.

Kann sich Guevedoces dann reproduzieren?

' Guevedoces ': Seltene medizinische Erkrankung verbirgt das Geschlecht des Kindes bis zum Alter von 12 Jahren. Einige Kinder mit einer seltenen genetischen Erkrankung erscheinen bei der Geburt weiblich, entwickeln aber später einen Penis und Hoden, wenn die Pubertät beginnt. Kinder mit dieser Erkrankung sind genetisch männlich, dh sie haben ein X- und ein Y-Chromosom.

Was bewirkt die 5-Alpha-Reduktase?

Das Enzym 5 - Alpha-Reduktase ist in geringen Mengen im Muskel vorhanden und wandelt Testosteron in Dihydrotestosteron (DHT) um. Testosteron beeinflusst mageres Körpergewebe, Muskelgröße, Muskelkraft und sexuelle Funktion bei Männern.

Empfohlen: