Inhaltsverzeichnis:

Wie wirken sich Missbrauch und Vernachlässigung auf die Entwicklung aus?
Wie wirken sich Missbrauch und Vernachlässigung auf die Entwicklung aus?

Video: Wie wirken sich Missbrauch und Vernachlässigung auf die Entwicklung aus?

Video: Wie wirken sich Missbrauch und Vernachlässigung auf die Entwicklung aus?
Video: 6 mögliche Folgen einer emotional ungesunden Kindheit 2024, Juli
Anonim

Kind Misshandlung im Säuglings- und Kleinkindalter hat sich als negativ erwiesen beeinflussen Kind Entwicklung , einschließlich Gehirn und kognitiven Entwicklung , Bindung und schulische Leistung. Kind Missbrauch und Vernachlässigung können haben dauerhafte körperliche, intellektuelle und psychische Auswirkungen auf die Adoleszenz und das Erwachsenenalter.

Außerdem, wie wirkt sich Missbrauch auf die Entwicklung aus?

Zum Beispiel, Missbrauch oder Vernachlässigung kann zu körperlichen Behinderungen führen Entwicklung des Gehirns des Kindes und zu psychologischen Problemen wie einem geringen Selbstwertgefühl führen, die später zu risikoreichen Verhaltensweisen wie dem Drogenkonsum führen können.

Und wie wirkt sich die Vernachlässigung von Kindern auf das Erwachsenenalter aus? Das Üblichste Auswirkungen der Kindheit Vernachlässigung in Erwachsensein Dazu gehören: Posttraumatische Belastungsstörung. Depression. emotionale Nichtverfügbarkeit.

Wie wirken sich dabei Vernachlässigung und Missbrauch auf das sich entwickelnde Gehirn aus?

Die anhaltende Natur der chronischen Vernachlässigung bedeutend Auswirkungen das Gehirn im Säuglings- und Kleinkindalter. Es gibt viele Ergebnisse im Zusammenhang mit dieser Störung in Gehirnentwicklung , einschließlich niedriger IQ, kognitive Verzögerungen, die Einschlag Lernen und Schwierigkeiten mit Verhaltenshemmungen (Wilkerson, 2009; Barkley, 1997).

Was sind 3 Folgen von Missbrauch?

Zu den langfristigen Auswirkungen von Missbrauch und Vernachlässigung gehören:

  • emotionale Schwierigkeiten wie Wut, Angst, Traurigkeit oder geringes Selbstwertgefühl.
  • psychische Gesundheitsprobleme wie Depressionen, Essstörungen, posttraumatische Belastungsstörung (PTSD), Selbstverletzung, Selbstmordgedanken.
  • Probleme mit Drogen oder Alkohol.

Empfohlen: