Wie wirken sich Medien auf die Sexualität von Teenagern aus?
Wie wirken sich Medien auf die Sexualität von Teenagern aus?

Video: Wie wirken sich Medien auf die Sexualität von Teenagern aus?

Video: Wie wirken sich Medien auf die Sexualität von Teenagern aus?
Video: Sex und Liebe in der Jugend | Jugendliche über ihre Erfahrungen | Doku | SRF Dok 2024, September
Anonim

AUSWIRKUNG VON SEXUELL INHALT EIN JUGENDLICHE VERHALTEN

Zahlreiche Studien haben die Medien mächtig beeinflussen An Jugendliche ' sexuell Einstellungen, Werte und Überzeugungen. Darüber hinaus hat eine kürzlich durchgeführte Studie gezeigt, dass eine frühe Exposition gegenüber sexuell Inhalt verdoppelt das Risiko von Teenager Schwangerschaft.

Wissen Sie auch, wie sich Medien auf die menschliche Sexualität auswirken?

Masse Medien Einflüsse auf Sexualität . Die wenigen verfügbaren Studien legen nahe, dass die Medien tun einen Einfluss haben, weil die Medien halten sexuell Verhalten auf öffentlichen und persönlichen Tagesordnungen, Medien Darstellungen verstärken einen relativ konsistenten Satz von sexuell und Beziehungsnormen, und die Medien zeigen selten sexuell verantwortliche Modelle.

Und wie wirken sich soziale Faktoren auf die menschliche Sexualität aus? Ihre Sexualität ist ein natürlicher Antrieb, der Sie von Geburt an begleitet, aber Ihre Familie, Ihre Kultur, Ihr religiöser Hintergrund, die Medien und Ihre Altersgenossen prägen Ihre Einstellung zum Sex. Wenn du erwachsen wirst, deine eigenen Erfahrungen weiter beeinflussen Ihre Sexualität.

Wie wird Sexualität in den Medien dargestellt?

Herren Sexualität Die Medien porträtiert Männer, die gut aussehend, charmant und Mitte zwanzig im Alter sind. Die meisten Männer können auch einen hohen Sexappeal haben. Frau ist die Medien wird sich mit fast jedem Mann treffen und am häufigsten Party machen. Frauen sind sensibel und intuitiv, wenn es um ihr Sexualleben geht.

Wie wirken sich Medien auf die Schwangerschaft von Teenagern aus?

Die Studie ergab, dass: Jugendliche die viel fernsehen mit sexuellen Inhalten im folgenden Jahr eher Geschlechtsverkehr einleiten und dass die häufige Exposition gegenüber sexuellen Fernsehinhalten mit einer signifikant höheren Wahrscheinlichkeit verbunden ist, Teenagerschwangerschaft in den drei Jahren nach der Exposition.

Empfohlen: