Inhaltsverzeichnis:

Wie wirkt sich Mitgefühlsmüdigkeit auf die Patientenversorgung aus?
Wie wirkt sich Mitgefühlsmüdigkeit auf die Patientenversorgung aus?

Video: Wie wirkt sich Mitgefühlsmüdigkeit auf die Patientenversorgung aus?

Video: Wie wirkt sich Mitgefühlsmüdigkeit auf die Patientenversorgung aus?
Video: Wie man sympathisch wirkt (Faden-Methode) 2024, Juli
Anonim

Die Folgen von Mitgefühl Müdigkeit kann beeinflussen Patienten , Kollegen und Krankenschwestern sich. Zum Beispiel die Qualität von Pflege kann verringert werden, wenn eine Krankenschwester verliert Mitgefühl . Mitgefühlsmüdigkeit kann auch das Wohlbefinden einer Person beeinträchtigen. Es kann zu mangelnder Arbeitszufriedenheit, Angstzuständen und Depressionen führen.

Und wie können Pflegekräfte Mitgefühlsmüdigkeit überwinden?

Wenn Sie diese Gefühle bemerken, können Sie folgende Schritte unternehmen:

  1. Nachbesprechung. Pflegekräfte haben oft nicht die Möglichkeit, nach dem Tod eines Patienten zu trauern.
  2. Work-Life-Balance. Verstehen Sie, wie wichtig es ist, eine gesunde Work-Life-Balance zu entwickeln, um das Risiko von Mitgefühlsmüdigkeit zu minimieren.
  3. Selbstversorgung.

Ebenso, wie viele Pflegekräfte sind von Mitgefühlsmüdigkeit betroffen? Mitgefühlsmüdigkeit wirkt sich aus 16% bis 39% der registrierten Krankenschwestern . Und obwohl alle Krankenschwestern kann es erleben, egal wo sie praktizieren, die am stärksten gefährdeten sind Krankenschwestern Arbeit in Notfall-, Onkologie-, Hospiz- und Kinderkliniken.

Wissen Sie auch, warum Mitgefühlsmüdigkeit wichtig ist?

Mitgefühlsmüdigkeit wirkt sich nicht nur auf die Krankenschwester in Bezug auf Arbeitszufriedenheit und emotionale und körperliche Gesundheit aus, sondern auch auf das Arbeitsumfeld durch sinkende Produktivität und steigende Fluktuation.

Was ist mitfühlende Pflegemüdigkeit?

Mitgefühl Müdigkeit ist die emotionale und körperliche Belastung, die durch die Behandlung und Hilfeleistung von Patienten mit großer Not verursacht wird und die medizinische Fachkräfte desensibilisieren kann, was zu einem Mangel an Empathie für zukünftige Patienten führt.

Empfohlen: