Macht Ritalin oder Adderall süchtiger?
Macht Ritalin oder Adderall süchtiger?
Anonim

Bei Einnahme in größeren Dosen als verordnet, Ritalin erzeugt Euphorie und erhöht das Potenzial für Sucht bei einigen Individuen. Adderall , Anamphetamin, wird auch oft bei ADHS verschrieben und wirkt ähnlich wie Ritalin.

Können Sie auch von ADHS-Medikamenten abhängig werden?

Sucht nach ADHS-Medikamenten Die Medikamente das behandeln ADHS , wenn missbraucht, kann führen zu Sucht . In Bezug auf Personen, die habe ADHS , eine Forschungsstudie der University of California, Los Angeles (UCLA), ergab, dass die Einnahme von Adderall oder Ritalin ihr Risiko für nicht erhöht Sucht auf diese Medikamente oder andere Medikamente.

Ebenso, wie viele mg Ritalin entsprechen Adderall? Die Instant-Release-Version von Ritalin wirkt bei den meisten Menschen kürzer und seine Wirksamkeit reicht von 3 bis 4 Stunden. Auch ein 5 mg Dosis von Adderall ist gleichwertig gegen 10 Uhr mg Ritalin . Adderall Dosen sind ab 5. verfügbar mg und geht auf 30 mg , mit mehreren inkrementellen Optionen dazwischen.

Werden Menschen mit ADHS in dieser Hinsicht süchtig nach Adderall?

Jedes stimulierende Medikament hat das Potenzial, Sucht , aber nicht in den Dosen, die für verwendet werden ADHS wenn von einem Arzt überwacht. Bei richtiger Anwendung besteht eine minimale bis keine Wahrscheinlichkeit, dass Sie würde werden physiologisch süchtig nach Adderall . Das ist nicht Sucht.

Was ist das stärkste ADHS-Medikament?

Dexedrine und Adderall sind Markennamen für zwei der am häufigsten verschriebenen Stimulanzien Medikamente gewöhnt an behandeln Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, allgemein bekannt als ADHS.

Empfohlen: